Heimspiel mit Würze

Vorbericht HSG vs. Herrsching

Nach dem unnötigen Punktverlust beim Mitaufsteiger aus Mainburg erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried ein wichtiges Heimspiel.

Am Samstag, um 19 Uhr, treffen die Oberallgäuer auf den TSV Herrsching. Abgesehen davon, dass es gegen die Männer vom Ammersee traditionell immer gepfefferte Spiele gibt, ist dieses, mit Blick auf die Tabelle, für beide Mannschaften richtungsweisend. Herrsching und die HSG sind mit jeweils 19:9 Punkten Platz vier und fünf der Tabelle. Der Sieger der Partie kann weiter den Anschluss an den Relegationsplatz halten, den momentan der Eichenauer SV (18:8) inne hat. Außerdem haben die HSG-ler noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen. Damals verloren die Hutner/Haas-Schützlinge mit 27:20. Damals konnte man bis 10 Minuten vor Ende das Spiel offen gestalten, um am Ende dann vollkommen einzubrechen. „Wir wissen, dass wir gegen einen starken Gegner über 60 Minuten Gas geben müssen und uns keine unnötigen Fehler erlauben dürfen. Außerdem erwarten wir von der Mannschaft eine positive Reaktion auf das schwächere Spiel in Mainburg.“, so Coach Haas.

Für die HSG wird es ausschlaggebend sein, den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen. Außerdem muss die HSG in ihr Tempospiel finden, denn im Positionsangriff erwartet sie eine robuste und stabile Deckung. „Wir werden im ersten Heimspiel in diesem Jahr alles rein legen, was wir zu bieten haben. Wir möchten uns für das Hinspiel revanchieren und hoffen, dass wir unsere Leistung gegen Herrsching abrufen können.“

Unter dem Strich treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Einstellung, Tagesform und Cleverness werden am Ende über den Sieger entscheiden.

Nuffi