Mit Kampfgeist zum Erfolg

Die Damen der HSG gewinnen nach 60 Minuten Kampf und einer hervorragenden Mannschaftsleistung gegen den Favoriten aus Vaterstetten (2. Platz) 27:21.

Obwohl man auf die Aushilfe der A-Jugend fast komplett verzichten musste und der Damen Kader zudem nicht vollständig auftreten konnte, zeigten die Gastgeberinnen von Anfang an Teamgeist und vor allem viel Motivation,  um die Punkte in eigener Halle zu bekommen.

Von Anfang an zeigten die Damen der HSG, dass es für die Gäste aus Vaterstetten ein schweres Spiel werden soll. Nachdem man nach dem 4:4 in der 8. Minute ins Spiel gekommen war, konnten sich die Hausherrinnen bis zur 23. Minute souverän auf ein 14:4 absetzen. Durch die Umstellung zur 3-2-1 Abwehr und die frühe Spielunterbindung gelang es den Gästen nur schwer, ein flüssiges Angriffsspiel zu gestalten und zum Torabschluss zu kommen. Die Gäste konnten den Vorsprung der HSG Damen bis zur Halbzeit auf 15:7 verkürzen, man konnte mit dieser Führung jedoch sehr zufrieden in die Halbzeitpause gehen. „Wir spielen heute mit einer anderen Mannschaft als im Hinspiel. Jetzt wissen sie, wie diese Mannschaft spielt. Vaterstetten wird nun einige Tore aufholen, davon dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen!“, so Trainer Sellei in der Halbzeitpause.

So sollte es dann auch kommen. Bis zur 44. Minute konnten die Gäste durch mehrere 2-Minuten Strafen auf der Seite der Gastgeberinnen auf ein 19:15 weiter verkürzen. Und auch durch die rote Karte gegen Trainer Sellei mussten die Damen der HSG stellenweise nur zu viert agieren. Doch auch diese Phase überstand man gut und die Damen konnten  durch ein 22:18 (50. Minute) und ein 25:19 (57. Minute) bis zum Endergebnis von 27:21 den Sieg zu Hause einfahren.

Sellei nach dem Spiel: „Wir haben von Anfang an alles gegeben und als Team zusammen gekämpft.  Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!“

 

Für die HSG spielten: Stark, Brunner (Tor), Würsig (7/1), Rust (7/3), Strobel (2), Feigele,  Hofmeister (7), Godor (2), Boglarka (1), Knittl (1), Popp, Bockius