Vermeidbare Auswärtsniederlage

Es soll einfach nicht sein – die Herren der HSG schaffen es partout nicht in Eichenau zu gewinnen. Nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen verlieret das Team um Haas/Huttner mit 23:27 auswärts.

Nachdem der Auftakt des Spiels gründlich verschlafen hatte (1:5), kämpften man sich durch eine gute Abwehrleistung zurück in die Partie (5:6).
Leider sorgte die bereits in Halbzeit eins schlechte Chancenauswertung dafür, dass man auf nicht ein Unentschieden herankam. Somit wurden die Seiten beim Spielstand von 10:14 gewechselt.

In der Halbzeit wurde von Trainer Haas extra betont, dass man geduldiger und entschlossener im Angriff agieren muss, um das Spiel drehen zu können.
Mit viel Motivation und Entschlossenheit wollte das Team nun die Wende in Abschnitt zwei erreichen. Doch das Team startete nach der Pause wie zu Spielbeginn: Nach 10 Minuten in Halbzeit zwei schien das Spiel schon fast entschieden (13:19). Plötzlich ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte auf 23:24 durch Michael Feigele verkürzen. Nachdem Tobi Rucht die dritten 2-Minuten drei Minuten vor Schluss und somit die rote Karte sah, war das Spiel jedoch gelaufen. Wie so oft an diesem Abend sollte es nicht sein und man schaffte es nicht auf ein Unentschieden heranzukommen.
Neuzugang Laszlo, der sein Debüt für die HSG im Tor gab, analysierte nach dem Spiel, dass man mit dieser Chancenverwertung in Eichenau nicht gewinnen kann.
Es gilt nun das Spiel schnell abzuhaken, die Fehler zu analysieren und sich bestmöglich auf das anstehende Derby am kommenden Samstag gegen Immenstadt vorzubereiten.

Für die HSG spielten:
Lorentz, Laszlo (beide Tor), Bernhard 4, Kliemann 6, Sandholzer, Feigele 4, Heim 3, Engl, Wiblishauser, Haas 3, Kreuzer, Meggle, Aniser, Rucht 3.