Gegen den Favoriten punkten!

Nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung und jeder Menge Kampfgeist gewinnen die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried beim Favoriten Taufkirchen mit 33:23.

Durch die Niederlage der Dietmannsriederinnen im Hinspiel ließ man sich nicht abschrecken, zudem die offensive Abwehr der Gastgeberinnen nun keine Überraschung mehr darstellte und speziell dafür trainiert wurde. Gleich zu Beginn zeigten die Damen der HSG, dass den Taufkirchnerinnen dieses Spiel wesentlich weniger Spaß machen werden soll, als das Hinrundenspiel. Durch eine starke Abwehr, unterstützt durch eine stark spielende Alessandra Brunner im Tor, gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer erst in der 10. Minute. Bis dahin konnten sich die Damen jedoch schon auf ein 6:1 absetzten. Auch das Team-Time-Out des Trainers aus Taufkirchen half seinem Team nicht, richtig ins Spiel zu finden und die „rote Wand“ zu durchbrechen. Die HSG Damen spielten munter weiter und so stand es nach einem 10:2 in der 13. Minute schließlich 13:5, als die Hallenuhr Minute 18 anzeigte. Die Gastgeberinnen konnten den Vorsprung der Gäste zwar noch um eins verringern, man konnte mit einer 17:11 Führung aber durchaus zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Dabei sprach Trainer Sellei vor allem das etwas mangelhafte Rückzugverhalten und die Zusammenarbeit von Block und Torwart an und mahnte, mit diesem Vorsprung nicht allzu locker umzugehen.

Das das ganz und gar nicht der Fall ist, zeigten die Damen der HSG nach Wiederanpfiff sofort und konnten sich durch sehenswerte 7-Meter Treffer auf eine 19:12 Führung in der 36. Minute absetzen. Doch auch die Gastgeberinnen aus Taufkirchen hatten das Spiel noch nicht abgehakt und versuchten alles, um den Vorsprung der Dietmannsriederinnen aufzuholen. Näher als 5 Tore (20:15, 40. Minute) sollten sie aber in diesem Spiel nicht mehr herankommen. Von den Spielerinnen auf der Bank und den mitgereisten Fans unterstützt nutzen die Gäste jeden Fehler der Taufkirchnerinnen gnadenlos, hielten den Vorsprung über ein 25:19 (49.Minute) und setzten sich vier Minuten vor Ende auf ein 30:21 ab. Auch Torfrau Brunner gelang ein Treffer, nachdem die Torhüterin der Gegner nach dem taktischen Mittel des 7. Feldspielers und einem Fehler des taufkirchner Angriffs nicht mehr rechtzeitig ins Tor zurückkam. So endete das Spiel deutlich 33:23 für die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried.

„Wir haben vieles umsetzen können, was wir vergangene Woche im Training geübt haben und das war entscheidend. Jede einzelne Spielerinn hat ihre Leistung gezeigt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!“ So die Worte von Trainer Sellei nach Spielende.

Für die HSG spielten: Stark, Bockius S., Brunner (1) (alle Tor), Würsig (1), Rust (8/2), Strobel (6), Feigele, Hofmeister (9), Godor (1), Boglarka (4/3), Knittl (2), Popp, Bockius M. (1)