Enttäuschende Niederlage

Das unvollständige, von Verletzungen geplagte Team der weiblichen A-Jugend verliert unnötig in Aichach. Obwohl sich zwei ehemalige Spielerinnen bereit erklärten der Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel zu helfen, verpasste man auch mit aufgestocktem Kader die Chance auswärts zu punkten.

Das Team der HSG erwischte einen schweren Start und erzielte erst nach fünf Minuten den ersten Treffer. Nach einem zwei-Tore Rückstand (4:2) konnte die Mannschaft aus dem Allgäu endlich zum Gegner aufschließen und der Spielstand hieß 5:5. Dennoch ließ die Performance der weiblichen A-Jugend zu wünschen übrig und der Zug zum Tor fehlte komplett. Doch auch die Gegner hatten es nicht leicht, da die Dietmannsrieder Abwehr dank passender Absprache gut funktionierte.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Leistung der Mädels nicht und man lag kurzzeitig sogar mit sechs Toren zurück (15:9). Obwohl es dem HSG -Team gelang sich nochmal an den Gastgeber heranzukämpfen, reichte die Zeit nicht mehr aus um die vielen Fehler und Unsicherheiten auszugleichen.

Der Spieltag endete mit einer bitteren Niederlage (20:17) für die HSG, die bis jetzt eine souveräne Saison spielt und am nächsten Samstag hofft zu gewohnter Leistung zurückzukehren.

Für die HSG spielten:  Leonie Stark und Theresa Wörle im Tor, Mara Popp (5), Johanna Hartmann (6), Lea More, Lynn Esslinger, Lea Wachter, Marie Bockius (1), Marie Brinkhaus (2), Franzi Förster (1), Lena Hanzel (2)