Spannend bis zum Schluss

Am vergangenen Sonntag war der TSV Allach 09 zu Gast bei der weiblichen A-Jugend in Dietmannsried. Der Mannschaft der HSG war nach dem letzten Spiel in Aichach schon bewusst, dass dieses Heimspiel erfolgreich enden musste, wenn man sich weiterhin sicher auf dem zweiten Platz der Tabelle halten wollte. Obwohl das Ziel der Partie klar war und die Mädels auch motiviert ins Spiel gingen, startete das Team wieder schlecht. Bis zur achten Spielminute gelang es den Gastgebern nicht ein Tor zu erzielen, doch auch die Gegner taten sich gegen die Dietmannsrieder Abwehr schwer so hieß der Spielstand nach den ersten zehn Minuten erst 2:4.

Im Verlauf der ersten Halbzeit lagen die Mädels der HSG immer wieder zurück, aber sie verloren nie den Anschluss zu den Allachern. Nach mehreren Zeitstrafen für die Gäste und verwandelten 7-Meter-Würfen auf der Seite der Dietmannsrieder gingen die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 10:11 in die Kabinen.

Die Trainer motivierten ihre Spielerinnen noch einmal und es war klar, dass dieses Spiel nur mit Teamgeist und starkem Willen gewonnen werden konnte.

Die zweite Hälfte lief weitaus besser für die Gastgeberinnen, vor allem in den ersten Spielminuten zeigte die Mannschaft der HSG ihr Können. Immer wieder waren die Mädels aus dem Allgäu in Führung und bewiesen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Trotz hart erkämpften Torabschlüssen konnte man sich nicht vom Gegner absetzen und die Partie blieb spannend bis zur letzten Sekunde, in der die Dietmannsrieder aber noch ein letztes Tor erzielen und somit das Spiel für sich entscheiden konnten.

Nach diesem Heimsieg (22:21) dürfen die Mädels nun drei spielfreie Wochen auf Platz zwei der Landesliga-Tabelle pausieren und starten dann am 25.02. in Herrsching wieder.

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Thesi Wörle im Tor, Johanna Hartmann (4), Dilara Soysal (1), Marie Bockius (8), Ronja Thierer (2), Marie Brinkhaus, Franzi Förster (2), Lena Hanzel (5)