Anschluß verpasst

Die HSG Dietmannsried/Altusried verliert knapp mit 20:22 beim TSV Allach 09.
Leider sollte es an diesem Samstagabend nicht zu einem Sieg reichen. Der Start in das Spiel verlief nach Plan, die Angriffe wurden konzentriert nach vorne getragen und erfolgreich abgeschlossen. In der Abwehr stand ein regelrechtes Bollwerk, welches den Allacher Angriff immer wieder vor Herausforderungen stellte. Somit konnte sich die HSG bis zur 13. Minute auf 8:5 absetzen. Doch dann folgte ein Bruch im Spiel der Hutner/Haas Schützlinge. Zum einen verletzte sich zu diesem Zeitpunkt Patrick Medinger, welcher auf der Mitteposition geschickt die Fänden zog und mit 3 Toren zu diesem Zeitpunkt bester Torschütze der HSG war.
Im Angriff fehlt dann die Kreativität und es schlichen sich immer wieder Fehler ein. In der Abwehr wurde nicht mehr konzentriert gearbeitet und Allach zu leichten Toren eingeladen. Somit stand es letztendlich zum  Pausenpfiff 12:10 für den TSV Allach 09. Nach einer saftigen Halbzeitansprache kam die HSG mit viel Schwung und Leidenschaft aus der Pause. Der Zwei-Tore-Rückstand wurde egalisiert und man konnte sich durch einen Rückraumtreffer von Matthias Kreuzer in der 42. Minute auf 18:15 absetzten. Doch dann folgte zum 2. mal ein Bruch im Spiel der HSG. Im Angriff fehlte wie in der 1. Halbzeit die Durschlagkraft und Allach nutzte dies schamlos aus und glich in der 49. Minute zum 19:19 aus.
Durch einige fragwürdige Entscheidung der Unparteiischen mussten die Hutner/Haas Schützlinge einige Unterzahlsituationen überstehen. Nachdem Trainer Hutner in der 48 Minute 2 Minuten und anschließender roten Karte auf der Tribüne platznehmen musste, konnte Allach die Überzahl nutzen und spielentscheidend auf 22:19 (55. Minute) absetzten. Somit erfolgte beim 22:20 der Schlusspfiff. Torwarttrainier Jens Struve fasste das Spiel kurz und knapp zusammen „Es fehlt in den entscheidenden Minuten die Leidenschaft und der Wille“.
Positives gibt es trotzdem mitzunehmen, „Wir können auch Auswärts mit den Topteams der Liga mithalten, es fehlen letztendlich noch Nuancen“ so Trainer Hutner. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und sich auf das Topspiel gegen den Spitzenreiter HSG Würm-Mitte vorzubereiten.
Für die HSG spielten Medinger F., Lazlo (beide im Tor), Bernhard, Kliemann, Sandholzer 3, Feigele 3, Engl 2, Medinger P. 3, Haas 1, Kreuzer 3, Meggle 1, Aniser 1, Rucht 1, Lasitza 2