Niederlage, trotz langem Kampf auf Augenhöhe

Die Landesligadamen der HSG Dietmannsried/Altusried verloren am vergangenen Samstag in Kissing mit 26:24.

Die Mannschaften boten den Zuschauern ein überaus spannendes Spiel und das bis zum Schluss. Beide Teams kamen gut ins Spiel und trafen im Minutentakt (10. Minute /5:5). Die HSG agierte in der Abwehr etwas zu passiv und ließ daher die Rückraumspielerinnen der Kissinger SC Treffer für  Treffer verbuchen. Zoltan Sellei griff zur richtigen Zeit ein und stellte bei seinem Teamtimeout die Abwehr neu ein. Mit Erfolg, denn die Allgäuer Damen gingen fast gleich auf, mit 15:14 in die Halbzeitpause.
Die Ansprache nutze Sellei um nochmal die Defizite in der Abwehr zu benennen! „Wir müssen schnellere Vorwärtsbewegungen machen und die Parallelpässe verhindern.“
Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch spannender, denn die Landesligadamen lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Keiner der Mannschaften konnte sich absetzen. (47. Minute /20:20)
Im Vergleich zu den vergangenen Spielen der HSG, führte gerade das schnelle Spiel zu einigen einfachen Toren.
Allerdings gelang dies auch auf umgekehrter Seite (56. Minute/23:23).Mit zusätzlichen technischen Fehlern und Fehlwürfen machten sich die HSG-Damen selbst das Leben schwer. Zu guter Letzt hatten die Gastgeberinnen aus Kissing den längeren Atem und holten sich die 2 Punkte.
Trotz Niederlage bemerkte Zoltan Sellei: „Es war ein gutes Spiel. Ich habe den Kampfgeist meiner Truppe deutlich gesehen. In den letzten Minuten fehlte uns leider die Konzentration. Ein Sieg wäre durchaus in Reichweite gewesen.“

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Bockius S.(Tor), Würsig (2), Rust (8/5), Strobel (5), Heim, Feigele, Popp, Godor, Boglarka, Hofmeister(4), Knittl(1), Bockius M.(1), Unglert (3)