Niederlage am Ammersee

Am vergangenen Wochenende war die weibliche A-Jugend zu Gast beim TSV Herrsching. Beim ersten Spiel der Hinrunde traf man bereits auf die Handallerinnen vom Ammersee, doch da man seit dem damaligen Unentschieden eine sehr gute Saison gespielt hatte, erhoffte man sich von diesem Spiel natürlich viel.

Aber die Mädels starteten trotz guter Voraussetzungen gewohnt schlecht in die Partie und ließen den Gegner sogar in Führung gehen. Zu den verpassten Torchancen kamen auch die 7-Meter-Würfe, die nicht im Netz landeten, hinzu. Alleine die Dietmannsrieder Abwehr hielt die Gegner davon ab, die Führung großartig auszubauen und nachdem der Knoten im Angriff geplatzt war, gelang es den Spielerinnen der HSG durch ihre Spielzüge letztendlich den Ball im Tor unterzubringen. So hieß der Spielstand nach der ersten Hälfte der Partie 9:9 und der Mannschaft aus dem Allgäu war klar, dass sie sich nochmal richtig anstrengen musste, wenn man hier als Sieger vom Platz gehen wollte.

Als beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel wieder auf dem Feld standen, bewies das Team der HSG ihr Können und gab die erkämpfte Führung bis zur 45. Spielminute nicht ab. Doch durch zu viele Unkonzentriertheiten konnte die gegnerische Mannschaft immer wieder zum Unentschieden ausgleichen und machte den Gästen das Leben schwer. Auch die Ballunsicherheiten im Angriff trugen dazu bei, dass die Mädels einfach nicht mehr die Oberhand über das Spiel erlangten und sich somit mit einer 23:20 Auswärtsniederlage geschlagen geben mussten.

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Theresa Wörle im Tor, Mara Popp (2), Johanna Hartmann (5), Lisa Schneider (1), Marie Bockius (5), Ronja Thierer (1), Nina Breitfeld, Franzi Förster (3), Lena Hanzel (3)