HSG empfängt Spitzenreiter

Nach einem schweren Auswärtsspiel und einer vermeidbaren Niederlage gegen den TSV Allach, erwartet die HSG die nächste knifflige Aufgabe. Am Samstag, um 19 Uhr, wird der Tabellenführer aus Würm-Mitte in Altusried zu Gast sein. Nach der Niederlage in der Vorwoche kann man, mit Blick auf die Tabelle, nicht direkt von einem Spitzenspiel sprechen.

Dietmannsried/Altusried befindet sich aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz (23:13 Punkte). Der kommende Gast hat sechs Punkte mehr auf dem Konto. Allerdings trennen Platz zwei und sechs lediglich vier Punkte. Somit stellt diese Partie die letzte Chance für die Haas/Hutner-Truppe dar, im Rennen um den Relegationsplatz weiter mitreden zu können. Bei einem Sieg könnte der Anschluss gehalten werden und die Spitzenmannschaften der Liga würden noch enger zusammenrücken. „Wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe wird gegen Würm-Mitte zu gewinnen.“, so Haas.

Deswegen bereitet man sich im Oberallgäu sehr gewissenhaft auf dieses Spiel vor. Außerdem haben die HSG-ler noch etwas gut zu machen. In der Hinrunde verlor man, nach einer schwachen Leistung, verdient mit 27:23. „Auch wenn der Tabellenführer kommt, möchten wir zu Hause keine Punkte mehr abgegeben. Uns erwartet eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft, in der jeder Spieler in der Lage ist, uns Probleme zu bereiten. Darauf sind wir vorbereitet und wir hoffen, dass wir unseren Fans guten Handball präsentieren können.“, erklärt Keeper Florian Medinger.