Vorbericht zum Spiel der HSG Damen gegen den TSV Schleißheim am 3.03. um 17:00 Uhr

Die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried erwarten kommenden Samstag den TSV Schleißheim zu Hause in Altusried. Im Hinspiel mussten sich die Damen aus dem Allgäu zwar geschlagen geben, jetzt gilt es aber, die Punkte im Allgäu zu lassen, zudem jetzt ein etwas größerer Kader zur Verfügung steht.

Die Gastgeberinnen müssen jedoch auf Spielmacherin Katja Hofmeister und Rückraumspielerinn Christina Unglert verzichten. Zudem ist unklar, ob Karolin Strobel und Boglarka Hupjan krankheitsbedingt ausfallen. Diesen Verlust gilt es zu komprimieren, um den Klassenerhalt baldmöglichst zu erreichen.

Wie so oft waren es im Hinspiel die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, die es unmöglich machten, den Pausenrückstand von 13:17 aufzuholen und das Spiel noch zu drehen. In der Tabelle befinden sich die Gäste zwar auf dem letzten Platz, Schleißheim konnte aber wie die Damen der HSG in den ersten Rückrundenspielen gegen starke Mannschaften Punkten. Gegen Haunstetten und Vaterstetten (1. Und 2. Platz) mussten sich die Schleißheimerinnen jedoch hoch geschlagen geben.

Die Damen aus Dietmannsried hingegen konnten – mit vollem Kader- gegen Vaterstetten gleich zwei Punkte einfahren und zeigten gegen Haunstetten eine sehr gute Leistung. Dieses Spiel verlor man letztendlich 23:25. „Auch wenn wieder einige fehlen werden wir alles geben, um die zwei Punkte zu bekommen“, so Trainer Sellei im Training. Anpfiff am Samstag ist um 17 Uhr in der Sporthalle Altusried.