HSG Damen belohnen sich nach hartem Kampf

Die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried gewinnen nach einem spannenden Spiel gegen den TSV Schleißheim 28:25 und sammeln so weitere 2 Punkte für den Klassenerhalt.

In einer unruhigen Startphase gelang es den Gastgeberinnen zunächst nicht, das schleißheimer Angriffsspiel zu unterbinden und ermöglichten ihnen somit einfache und schnelle Tore. Auch im eigenen Angriff wurden die Bälle zu Beginn zu oft ins Leere oder in die Hände des Gegners gespielt. Die mangelhafte Vorstellung der HSG Damen zwang Trainer Sellei schon in der 12. Minute zur Auszeit. Doch auch danach schlichen sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr immer wieder vermeidbare und einfache Fehler ein, die es den Gastgeberinnen verhinderten, den Rückstand von 3 Toren aufzuholen. So stand es in Minute 26 10:13 für den TSV Schleißheim und man trennte sich mit einem 12:14 in die Halbzeitpause.

Doch schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff fand man eine komplett ausgewechselte Mannschaft auf dem Feld. Zu dieser Zeit konnte man sich zum ersten Mal im Spiel auf ein 16:16 Gleichstand herankämpfen. Nun sollte sich das Spiel allmählich drehen. In der 42. Minute führten die Gastgeberinnen erstmals (20:19) und konnten daraufhin einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung ließ man sich bis zum Ende nicht mehr nehmen. Trotz aller Bemühungen der Gäste, die sich in der 54. Minute noch auf ein 24:23 heran kämpften, spielten die HSG Damen das Spiel sicher zu Ende und sicherten sich den 28:25 Heimsieg gegen den TSV Schleißheim.

„Wir waren heute wie ein schlechter Biathlet: Wir sind schlecht gelaufen und haben ungenau geschossen. Aber am Ende hat sich der Kampfgeist gelohnt und wir haben trotz des kleinen Kaders wichtige 2 Punkte gewonnen“, so Trainer Sellei nach dem Abpfiff.

Für die HSG spielten: Brunner/ Bockius S. (beide Tor), Würsig (3), Rust (9/5), Heim (3), Feigele, Godor (4), Hupjan (1), Knittl (2), Bockius M. (4), Popp (2)