Pflichtsieg verschenkt!

Am vergangenen Sonntag verloren die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried in Gundelfingen mit 20:16.

Die Mannschaft hat sich viel für das Spiel gegen den 12-Platzierten vorgenommen. HSG-Trainer Zoltan Sellei predigte schon die Woche zuvor, dass es ein Pflichtsieg sein muss.  Alles andere ist nicht akzeptabel. Wir brauchen die Punkte für den Klassenerhalt.
Zunächst kamen die Damen aus Dietmannsried/Altusried gut ins Spiel und setzten sich in den ersten 5 Minuten mit 0:4 Toren ab.
Von da an nahm das Spiel immer mehr an Fahrt auf und die Zweikämpfe wurden zusehends aggressiver. Schon nach 11 Minuten gab es 2 Strafwürfe und 4 Verwarnungen.
Nach und nach kamen die Gastgeberinnen aus Gundelfingen näher und verkürzten den Spielstand auf 7:9. Zudem bekam Ronja Thierer die rote Karte, womit eine weitere Möglichkeit für den HSG-Rückraum nicht mehr genutzt werden konnte.
Die Gundelfinger Damen kämpften sich bis zur Halbzeit zum 9:9 heran und es ging mit einem Unentschieden  in die Kabinen.

Das Trainerteam gab klare Anweisungen für die Abwehr. „Kompakter stehen, zusammen helfen und sich nicht von der Kreisspielerin sperren lassen. Im Angriff fehlte es hauptsächlich an der Chancenverwertung und dem fehlenden Zug zum Tor, so Zoltan Sellei.

Nach der Halbzeitpause ging das Kopf an Kopf Rennen weiter. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Abwehr der HSG funktionierte gut und Torfrau Alessandra Brunner gab zusätzlich enorme Rückendeckung. Jedoch die vielen Gegenstoßtore ließen die Gastgeberinnen immer wieder rankommen.

Zum Schluss hin war es auf beiden Seiten ein harter Kampf, bei dem die Damen aus Gundelfingen den stärkeren Siegeswillen bewiesen.
Wir müssen an unserer Einstellung und Motivation arbeiten, um gerade in den Schlussminuten dem Gegner Stand zu halten. Jetzt heißt es erstmal, Spiel abhacken und nächste Woche dann gegen Biessenhofen/Marktoberdorf gestärkt antreten.

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Stark(Tor), Würsig, Rust (6/3), Strobel (4),  Hanzel, Popp(3), Godor (1),  Knittl, Bockius, Heim, Thierer, Boglarka (1) Unglert (1)