Zweites Auswärtsspiel in Folge

Kommenden Samstag, um 19:30 Uhr, gastieren die Oberallgäuer, erneut in der Fremde, beim TSV Niederraunau. Mit einem Blick auf die Tabellenkonstellation scheint klar zu sein, dass die Oberallgäuer als Favorit in die Partie gehen werden. Die HSG rangiert momentan auf dem vierten Platz (27:13 Punkte) und hat Tuchfühlung zur Ligaspitze.

Die Raunauer belegen aktuell den neunten Rang (17:23 Punkte). In Anbetracht der zuletzt gezeigten Leistung in Gundelfingen, der unnötigen Hinspiel-Niederlage gegen den TSV und der Tatsache, dass der letztjährige Bayernligist mitten im Abstiegskampf steckt, bedarf es einer couragierten und vor allem besseren Leistung, um Zählbares mit ins Oberallgäu bringen zu können. „Wir werden in einer vollen und sehr stimmungsvollen Halle alles aus uns herausholen müssen, um gegen hochmotivierte Raunauer dagegenhalten zu können.“, erklärt Trainer Haas. Für die Gastgeber zählt jeder Punkt und vor allem zu Hause möchte der TSV so viel wie möglich mitnehmen. „Wir haben vergangene Woche schlecht gespielt. Deswegen und weil wir weiterhin oben dranbleiben wollen, werden wir gegen Niederraunau versuchen, wieder besser und cleverer zu agieren. Den Grundstein dafür wollen wir in dieser Trainingswoche legen.“, so Christian Hutner. Aufgrund von kleineren Verletzungen steht hinter dem ein oder anderen Spieler noch ein kleines Fragezeichen, der Kader wird aber höchstwahrscheinlich ähnlich zum Gundelfingen-Spiel aussehen.