Es soll nicht sein

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge müssen sich die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried geschlagen geben. Die Damen der HSG verloren im Allgäu-Derby mit 18:28 gegen die Gastgeberinnen aus Biessenhofen-Marktoberdorf. Schon zu Beginn schlichen sich im Angriff der HSG Damen einfache Fehler ein, die Ballverluste und Konter der Gastgeberinnen konnten anschließend nicht konsequent genug unterbrochen werden. Doch nach der 1:4 Führung der Gastgeberinnen konnten sich die Damen in rot-schwarz auf ein 5:5 (10. Minute) zurückkämpfen. Doch vorne wollten die Bälle einfach nicht ins Tor und hinten agierte man nicht kompakt genug, um die Fehler im Angriff zu beheben. Hinzu kam das Verletzungspech auf Seiten der Dietmannsriederinnen, das Hupjan Boglarka und Christina Unglert auf die Bank zwang. Durch den 3:0 Lauf der Biessenhofenerinnen vor der Pause konnten sich die Gastgeberinnen auf ein 10:16 absetzten. In der Pause appellierte Trainer Sellei an die Konzentration der Spielerinnen und auf den Kampfgeist, der, wie im letzten Spiel, so wichtig für ein erfolgreiches Spiel ist. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Katja Hofmeister den Rückstand durch zwei wichtige Treffen auf ein 12:16 (32. Minute) verkürzen. Anschließend war es ein hin und her. Jedoch gelang es Biessenhofen, sich nach und nach weiter abzusetzen, zusätzlich konnten die Dietmannsriederinnen den Rückstand nicht weiter verkürzen. So steht bei noch 13 zu spielenden Minuten der Spielstand 16:22 auf der Hallenuhr. Nun ließen die Kräfte der Gäste nach, den Gastgeberinnen gelangen durch einfache Tempogegenstöße weitere Tore und man musste sich letztendlich mit 18:28 geschlagen geben. „Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Mit so vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern, die wir uns erlaubt haben, können wir nicht gewinnen!“, so Trainer Zoltán Sellei nach dem Spiel.

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Würsig (2), Rust (4/2), Strobel, Heim, Thierer (2/2), Hofmeister (6), Godor (1), Boglarka, Knittl, Bockius (1), Popp (1), Unglert (1)