HSG empfängt Bayernliga-Reserve aus Friedberg

Nach zwei Auftritten in fremder Halle, steht für die HSG Dietmannsried-Altusried am kommenden Samstag ein Heimspiel auf dem Fahrplan.

Um 19 Uhr erwarten die Oberallgäuer, in der Dietmannsrieder Dreifachhalle, die zweite Mannschaft des TSV Friedberg. Nach dem Sieg gegen den TSV Niederraunau rangieren die Gastgeber auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gäste aus Augsburg, die vergangene Woche nur knapp gegen den Aufstiegsaspiranten aus Würm-Mitte verloren, befinden sich auf Platz elf. Unterschiedlicher können die Vorzeichen vor dieser Partie nicht sein: Die HSG möchte ihren dritten Platz gegen die Konkurrenz aus Herrsching, Allach und Simbach verteidigen. Der TSV steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte. Aus dieser Konstellation lässt sich schließen, dass beide Mannschaften hoch motiviert in die Partie gehen werden und niemand etwas zu verschenken haben wird. „Wir möchten bis zum Saisonende jedes Spiel gewinnen. Vor allem zu Hause liegt mir sehr viel daran, erfolgreichen und attraktiven Handball zu spielen. Friedberg wird alles daransetzen, erneut gegen uns zu punkten. Das wollen wir verhindern.“, so Trainer Patrick Haas. In der Hinrunde mussten die HSG-ler, nach einer der schwächsten Leistungen der Saison, beide Zähler in Friedberg lassen. Grund genug für die HSG, Wiedergutmachung zu betreiben. „Auch wenn es nicht einfach ist sich auf den TSV vorzubereiten, da sie oft mit unterschiedlichem Kader auflaufen, werden wir gut gerüstet in die Partie gehen. Wenn es uns gelingt, an die Leistung der vergangenen Woche, speziell in der ersten Halbzeit, anzuknüpfen, bin ich zuversichtlich, dass wir gegen Friedberg gewinnen können.“, erklärt Christian Hutner.

Leider gesellte sich vergangene Woche eine weitere Personalie in das HSG-Lazarett. Zu den Langzeitverletzten und Urlauber Marcus Bernhard stieß jetzt auch noch Linkshänder Fabian Sandholzer hinzu. Er brach sich im Spiel gegen Niederraunau das Kahnbein und wird bis zum Ende der Saison ausfallen.