Heimspiel für die HSG – Landesliga-damen gegen den HCD Gröbenzell II

Nach den zwei vergangenen Niederlagen treten die Handballdamen von Trainer Zoltán Sellei am kommenden Samstag ab 17 Uhr gegen den Tabellensiebten HCD Gröbenzell II an.

Im Hinspiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und es ging ziemlich körperbeton zur Sache, was sich schon allein an den 14 Strafwürfen abzeichnete. Allerdings konnten die Allgäuer Damen das Spiel für sich entscheiden und gewannen auswärts deutlich mit 35:25. Eine besonders herausragende Leistung zeigte Katja Hofmeister, die 12 Mal für ihre Mannschaft punktete.

Kommende Partie wird aber deutlich schwieriger werden, da auf die Unterstützung der kompletten A-Jugend verzichtet werden muss.

Der schwerste Schlag traf die HSG-Damen allerdings, als die Diagnose von Bianca Rust bekannt gegeben wurde. Sie muss leider wegen ihrer Knieverletzung die Saison vorzeitig beenden.

Nichts desto trotz versuchen die Spielerinnen der HSG Dietmannsried/Altusried vor heimischem Publikum zu punkten um den Klassenerhalt zu wahren.

Anpfiff ist am Samstag, den 24.03.2018 um 17 Uhr in Dietmannsried.