HSG Landesligadamen verlieren zu Hause gegen Bundesligareserve

Die Handballdamen der HSG Dietmannsried/Altusried verloren am vergangen Samstag in Dietmannsried mit 25:32 gegen die Damen des HCD Gröbenzell II.

Von Anfang an geschwächt, da Bianca Rust die starke Kreisläufer der HSG Dietmannsried/Altusried verletzungsbedingt die Saison vorzeitig beenden musste, starteten die Landesligadamen in die Partie.

Doch die Schützlinge um Trainer Zoltan Sellei konnten sehr gut mithalten und erkämpften sich bis zur 17. Minute einen kleinen Vorsprung von 9:6. Dieser resultierte vor allem durch gutes Kreisanspiel auf Christina Unglert und schönen Einzelaktionen der Spielmacherin Katja Hofmeister.

Die Partie wurde zusehends körperbetonter und es überhäuften sich die Verwarnungen und Zeitstrafen.

Schon allein HCD Gröbenzell II musste 14 Minuten lang, durch die Bestrafung der Schiedsrichter in Unterzahl spielen.

Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeberinnen die Führung nicht halten und es ging mit einem Spielstand von 12:13 in die Kabine.

Trainer Zoltan Sellei baute seine Damenmannschaft auf, weiter zu kämpfen. „Sehr viele Spielzüge haben gut funktioniert, knüpft daran an. Ihr müsst das Spielfeld breit machen und dann mit zwei Kreisläuferinnen arbeiten. In der Abwehr konsequenter und aggressiver agieren. Die Gegnerinnen rennen euch sonst über den Haufen!“

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff  stand es noch 16:17 für die Gäste aus Gröbenzell. Allerdings konnten diese trotz doppelter Unterzahl weiter punkten und ihren Vorsprung auf 17:20 ausbauen.

Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe auf der HSG-Seite bestraften die Gäste sofort und erhöhten weiter den Spielstand auf 17:24.

Rückraumspielerin Karolina Strobel gab noch einmal alles und erzielte in den letzten 12 Spielminuten 6 Tore für die Gastgeberinnen.

Doch die Damen aus Gröbenzell ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und die Kräfte der HSG waren aufgebraucht. Somit ging die Partie mit 25:32 für die HCD Gröbenzell II zu Ende.

Trainer Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Wir haben als Mannschaft besser funktioniert, allerdings durch unsere Fehlwürfe den Sieg verschenkt. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten!“

 

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Würsig (2), Strobel (9), Heim (2), Hofmeister (5), Godor (3/1), Knittl (1), Boglarka, Unglert (3)