Hart erkämpfter Heimsieg

HSG Herren gewinnen gegen den TSV Friedberg II mit 28:24 (13:14)

Am vergangen Samstag trafen die HSG Herren auf den abstiegsbedrohten TSV Friedberg II. Nach gutem Beginn führte die HSG durch ein Tor von Jonas Kliemann mit 5:3 nach den ersten zehn Spielminuten. Doch dann folgte ein Bruch in das Spiel der Hausherren. Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und teilweise überhastet abgeschlossen. Zudem stellte sich die sonst so stark präsentierende Abwehr löchrig da und lud so den Gegner zu einfachen Toren ein. Dadurch brachte man den hoch motivierten Gegner in´s Spiel, der sich dadurch eine 5 Tore Führung (7:12) bis zur 20. Minute herausspielen konnte. Nach einer Auszeit durch das Trainerteam Hutner/Haas fand die HSG dann wieder etwas besser in das Spiel. 8 Sekunden vor der Halbzeit konnte mit einer Parade durch Torwart Florian Medinger und den daraus resultierenden Tempogegenstoß durch Yannik Haas der Rückstand bis zur Halbzeit auf 1 Tor verringert werden. Somit stand es letztendlich zum  Pausenpfiff 13:14 für den TSV Friedberg.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich bis zum 20:20 in der 48. Minute keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Durch zwei Zeitstrafen des TSV Friedberg konnten sich die Mannen der HSG durch zwei weitere Tore des stark aufspielenden Jonas Kliemann, sowie durch ein Tor von Sebastian Lasitza bis auf 24:21 in Führung bringen. Diese Führung gab die HSG bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand und gewann am Ende verdient mit 28:24. „Der Schlüssel zum Erfolg lag heute in der Leistungssteigerung der Abwehr in der zweiten Halbzeit sowie einem stark haltenden Torwart Florian Medinger“ analysierte Trainer Christian Hutner nach dem Spiel. Dadurch konnte die HSG den dritten Tabellenplatz mit aktuell 31:13 Punkten verteidigen und bleibt somit weiterhin in der Spitzengruppe der Landesliga Süd.

Für die HSG spielten: Laszlo, Medinger (beide Tor),  Kliemann 8/4, Häufele, Engl 7, Beyerle, Haas 3, Kreuzer 1, Lasitza S. 4, Meggle, Feigele 2, Rucht 1, Medinger P. 2