Letzte Auswärtsfahrt der Saison

Nach dem verdienten Derbysieg gegen die SG Kempten/Kottern muss die HSG Dietmannsried/Altusried ihre letzte Dienstreise der Spielzeit 2017/18 antreten. Kommenden Samstag reisen die Oberallgäuer zum Tabellenschlusslicht München-Ost. Für die Gastgeber aus der Landeshauptstadt steht bereits seit langer Zeit fest, dass das Abendteuer Landesliga bereits nach einer Saison wieder beendet sein wird. München-Ost steht mit 2:46 Punkten weit abgeschlagen auf dem letzten Rang der Tabelle. Die HSG, ihrerseits dritter Platz (34:14 Punkte), geht somit als klarer Favorit in die Partie. Bereits in der Hinrunde konnte die Hutner/Haas-Truppe einen ungefährdeten 34:21-Heimsieg einfahren. Auch wenn die Vorzeichen vor diesem Aufeinandertreffen sehr eindeutig sind, warnt Trainer Haas vor Konzentrationsschwächen. „Man neigt vor solchen Spielen schnell dazu, die Angelegenheit auf die leichte Schulter zu nehmen. Diesen Fehler möchten wir auf keinen Fall machen. München-Ost will sich in seinem letzten Heimspiel anständig von seinen Zuschauern verabschieden und wird deswegen alles daran setzten, den ersten Saisonsieg zu landen. Außerdem zeigt die knappe Niederlage gegen Würm-Mitte und der Punktgewinn gegen Herrsching, dass diese Mannschaft an guten Tagen auch mit den Großen der Liga mithalten kann.“ Trotz aller Vorsicht und Ermahnungen fahren die HSG-ler mit dem klaren Ziel und der Gewissheit, falls das eigene Leistungsvermögen abgerufen werden kann, nach München, um die nächsten beiden Punkte einzufahren. „Wie in den letzten Wochen bereits schon öfter erwähnt, wollen wir keine Punkte mehr abgegeben, um am Ende einer starken Saison auf Platz drei bleiben zu können. Das war damals unser neu gestecktes Ziel und dessen Erreichung haben wir selbst in der Hand. Wir müssen nur noch unsere Leistung liefern.“, so Haas. Auch im letzten Auswärtsspiel hoffen die HSG-ler auf heimische Unterstützung.