Schwere Aufgabe für die Damen der HSG

Kommenden Samstag treten die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried ihre letzte Auswärtsfahrt der Landesligasaison 2017/2018 an. Die Allgäuerinnen werden vom TSV Aichach empfangen, gegen die die Gäste im Hinrundenspiel klar mit 37:24 gewinnen konnten.

Wenn man jedoch das letzte Spiel beider Teams vergleicht, kommen die Aichacherinnen mit ihrem Sieg gegen Schlusslicht Schleißheim besser weg als die Damen der HSG, die seit Januar nur drei Spiele für sich entscheiden konnten. So kommt es auch, dass sich die Dietmannsriederinnen nur einen Platz über Aichach (13.) befindet. Das Team um Trainer Sellei muss auf Grund vieler verletzter und beruflich verhinderter Spielerinnen mit nur 7 Spielerinnen nach Aichach reisen, was die Ausgangssituation zusätzlich erschwert. Herzlichen Dank an Alisa Freisinger, die sich trotz ihrer „Karriereende“ nach der letzten Saison bereit erklärt hat, das Team zu unterstützen! In diesem Spiel wird das Team als Sieger vom Platz gehen, das den längeren Atem hat. „Wenn wir es schaffen, bis zum Ende mithalten zu können, wäre das schon wie ein Sieg für uns“, so Trainer Sellei. Anpfiff in Aichach ist kommenden Samstag um 17:15 Uhr.