Pflichtaufgabe erfüllt!

Die Herren der HSG Dietmannsried / Altusried gewinnen trotz stark dezimiertem Kader 21:29 gegen München Ost. Sage und schreibe 9! HSG Spieler fanden den Weg in die Halle im Münchner Osten. Zwei Torhüter und sieben Feldspieler, darunter der aus seiner Südamerika Expedition zurückgekehrte jungbiologe Marcus Bernhard starteten souverän mit 6:0 nach 6 Minuten in das Spiel. Durch konsequentes Tempospiel und eine starke Abwehrleistung setzen sich die Allgäuer bis zur Halbzeit 8:17 ab. “ Trotz der sommerlichen Temperaturen legen wir den Fokus weiter auf unser Tempospiel und lassen uns auf keinerlei Diskussionen mit den Unparteiisch ein“ so Trainer Hutner in der Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ließen die Herren der HSG etwas nach, konnten den Abstand dennoch aufrecht erhalten. Von einem 13:24 in der 40ten Spielminute bishin zum Endstand von 21:29 spielten die HSG’ler ihren Möglichkeiten entsprechend und siegten verdient. „Trotz der vielen Ausfälle bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Jungs“ so Trainer Hutner nach dem Spiel. Jetzt gilt es den dritten Platz am kommenden Sonntag im letzten Heimspiel gegen Simbach zu verteidigen und damit die Landesliga Saison mit einem tollen Ergebnis zu beenden.

Für die HSG spielten :

Medinger, Laszlo ( beide im Tor), Bernhard 2, Feigele 5, Engl 6, Beyerle 3/1, Kreuzer 5, Meggle 3/1, Aniser 5/1.