Niederlage beim letzten Auswärtsspiel

Ein stark dezimierter Kader der HSG Dietmannsried/Altusried reiste am vergangenen Samstag zum Vorletzten der Tabelle TSV Aichach. Mit nur 7 Feldspielerinnen mangelte es den Gästen nicht an der Qualität, allerdings fehlte es zusehends an der Kraft und somit kassierte man eine erneute Niederlage mit 35:25.

 Zu Beginn bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zusehen, wobei sich die Damen der HSG sich das Leben selbst schwer machten. Mit zwei verschenkten 7-Meter-Strafwürfen verlor man das erste Mal den Anschluss (3:1).

Auch in der Defensive agierten die Allgäuer Damen zu inkonsequent und kassierten dafür viele, einfache Gegentore von den Außenpositionen.

Zoltan Sellei reagierte und nahm sein Teamtimeout. Die Abwehrformation wurde umgestellt und zunächst zeigte dies Wirkung. Aber auch die Gastgeberinnen aus Aichach nutzen ihre Chancen und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause weiter auf 18:12 aus.

Die Kabinenansprache von HSG-Trainer Sellei rüttelte die Mädels noch einmal wach und nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste aus Dietmannsried/Altusried noch einmal richtig durch und verkürzten zum 19:17.

Viele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen bremsten diesen Lauf und zeitweise mussten die HSG-Damen mit nur 4 Feldspielerinnen in Unterzahl agieren. (27:20)

Mit aller Kraft kämpften die Gäste und konnten mehrmals durch Strobel, Popp und Unglert punkten. Zum Schluss mussten sie sich aber mit einem zu großen Abstand von 35:25 geschlagen geben.

HSG-Trainer Zoltan Sellei bedankt sich bei seiner Mannschaft, da sie leider das letzte Mal in dieser Aufstellung gespielt haben. „Meine Mädels haben Ehrgeiz gezeigt und gut für einander gekämpft. Vor allem bedanke ich mich bei Katja Hofmeister, für ihre super Leistung die letzten Jahre und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute!“

 Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Bockius(Tor), Würsig (1/0), Strobel (5),  Popp(5), Freisinger (2), Heim (3/0), Hofmeister (4), Unglert (5)