C Junioren gewinnen Derby

Am vergangenen Wochenende mussten die mC-Junioren zum ersten Saisonspiel gleich zum Derby bei der Spielgemeinschaft aus Kempten antreten. 

Ohne den Langzeitverletzten Lukas, den erkrankten Habermeier und den im fernen Schottland weilenden Haver dafür aber mit den wiedergenesenen Förster und Rock wollten die HSG Junioren unbedingt 2 Punkte bei den Jungs der SG Kempten Kottern einfahren.

 

Mit einer sehr offensiven Deckung wollte man den Gegner früh unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen um dann im schnellen Umschaltspiel gegen körperlich überlegene SG ler zu einfachen Toren zu gelangen.

Dies gelang in den ersten 7 Minuten hervorragend  und so konnte man mit 7:1 in Führung gehen. Danach fingen sich die Gastgeber und es entwickelte sich ein munteres faires Jugendspiel in dem sich beide Mannschaften immer wieder Torchancen herausspielen konnten. Allerdings wurden die Angriffsaktionen nun teilweise sehr unkonzentriert abgeschlossen und die Abwehr agierte sehr nachlässig so dass die SG Kempten Kottern bis zur Pause wieder gefährlich nahe herankam.

Ein stark haltender Pius Joppich sorgte mit vielen Paraden dafür, dass man bis zur Pause eine 17:13 Führung halten konnte.

In der Halbzeit wurden nochmals die guten Aktionen angesprochen und darauf fokussiert wie man in der 2. Halbzeit spielen wolle.

Der Start aus der Kabine verlief alles andere als positiv,  so verkürzen die Hausherren schnell auf 17:15.

Ein stark aufspielender Kilian Scheininger sorgte mit insgesamt 16 Toren immer wieder dafür,  dass man den Gegner auf Distanz halten konnte. Das Wichtigste war jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr. Dort wurde der Gegner nun immer wieder zu Fehlern gezwungen. Dies kompensierte dann auch eine sehr hektische Schlussphase, in der reihenweise Bälle im Angriff weggeworfen wurden.

So stand am Schluss ein verdienter 36:26 Sieg auf der Habenseite, zu dem alle Spieler ihren Teil beitragen konnten.

Es spielten.

Im Tor: Pius Joppich

Auf dem Feld: Dominik Willim 1, Brinkhaus Luis 2, Rock Jakob 3, Kiefert Maurice 8, Müller Tolk Johannes 1, Scheininger Kilian 16/1, Karg Laurin, Pietrowski Lukas 2, Förster Maximilian 3, Keintzel Niklas