Kantersieg im Auftaktspiel

die weibliche A-Jugend der HSG startet mit einem hervorragenden Auswärtssieg in die Saison 18/19. In der ersten Partie der Hinrunde gewann die Mannschaft aus dem Allgäu mit 56:10 beim TuS Fürstenfeldbruck. 

Die Mädels der HSG starteten vielversprechend in das Spiel und sicherten sich direkt die Führung. Nach nur zehn Minuten hieß der Spielstand bereits 9:0 für die HSG, die das Spiel ohne Frage in der Hand hatte.

Durch mehrere schön ausgespielte Angriffe und auch tollen Einzelaktionen, konnten die Mädels die Führung noch weiter ausbauen. Da man über den Sommer sehr eifrig trainiert hatte, war es den Dietmannsriedern möglich auch nach 20 Minuten ein hohes Tempo zu spielen und nach überragenden Paraden der Torhüter den ein oder anderen Tempogegenstoß im Tor des Gegners zu versenken. 

Auch die Dietmannsrieder Abwehr bewies sich als sehr effektiv, da man bis zur Halbzeitpause nur drei Gegentore in Kauf nehmen musste. So lautete der Spielstand nach 30 Minuten 30:3 für die HSG. 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mädels aus dem Allgäu etwas holprig ins Spiel zurück. Schwierigkeiten im Abschluss und Turbulenzen in der Abwehr verhinderten einen größeren Ausbau der Dietmannsrieder Führung. 

Doch dies hielt nicht lange an, bald nahm das Spiel wieder mehr Tempo auf und nach 15 weiteren Minuten konnte die Seite der Gäste das 40. Tor verzeichnen (7:40). Für die Dietmannsrieder war das Spiel aber noch lange nicht gelaufen und sie ließen sich nicht davon abbringen noch weitere Bälle im gegnerischen Tor zu platzieren. 

Nach 60 gelungenen Minuten lautete der endgültige Spielstand 56:10 für die HSG und somit starteten die Mädels der weiblichen A-Jugend optimal in die Saison. 

Am 13.10. empfängt das Team den TSV Neu-Ulm um 16:00 Uhr in Dietmannsried. Wir würden uns sehr über große Unterstützung auf der heimischen Tribüne freuen.