Durchschnittliche Leistung beim ersten Heimspiel

Am vergangenen Samstag feierten die Mädels der weiblichen A-Jugend ihren Sieg im ersten Heimspiel der Saison 18/19. Der TSV Neu-Ulm war zu Gast in der starkbesuchten Sporthalle in Dietmannsried. 

Von Anfang an war dem Team klar, dass dieses Spiel eine Gelegenheit war, um mehr Punkte auf das DietmannsriederKonto zu schreiben. Die Gäste, die nur mit 5 Feldspielerinnenangereist waren, lagen sofort zurück und nach 10 Minuten hieß der Spielstand schon 7:3. Doch die Allgäuer Mädels liegen mehrere Chancen liegen, indem sie die Bälle nicht im Tor des Gegners versenkten oder vor dem Torabschluss durch Unkonzentriertheiten und technische Fehler den Ball verloren. Auch in der Dietmannsrieder Abwehr klappte nicht alles so, wie man es sich vorgestellt hatte und man ließ den ein oder anderen unnötigen gegnerischen Treffer zu. 

Dennoch konnte man nach einer Auszeit die Führung weiter ausbauen und den Spielstand steil nach oben schrauben, sodass man bis zur Halbzeit mit 22:6 führte. 

Nach dem Seitenwechsel entschied man sich, nur noch mit 5 Feldspielern weiterzuspielen und schuf somit mehr Platz und einen besseren Überblick über das Spielfeld. 

Auch im „Fünf gegen Fünf“ bewies die Mannschaft der HSG ihr spielerisches Können und nach 7 Minuten fiel bereits der 30. Treffer für die Heimmannschaft (30:10). In der zweiten Hälfte der Partie ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und dominierten das Spiel.

Durch schön ausgespielte Angriffsaktionen und geübte Spielzüge, die auch die aushelfenden Spielerinnen der B-Jugend ohne Probleme beherrschten, zeigte man den vielen Fans was man zu bieten hatte und schloss das Spiel mit einem weitaus verdienten Sieg ab. Mit einem Endergebnis von 43:17 sicherten sich die Mädels die Tabellenführung, die man nächste Woche beim Auswärtsspiel in Kempten unbedingt verteidigen möchte. 

Foto: Dirk Klos