Derby-Sieg in Kempten

Die weibliche A-Jugend der HSG bleibt mit einem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag bei der SG Kempten/Kottern ungeschlagener Tabellenführer.

Das Team aus Dietmannsried galt als Favorit, obwohl den Trainerinnen und den Spielerinnen klar war, dass sie sich gegen die Kemptener weitaus mehr bemühen müssten als gegen die bisherigen Gegner. Doch diese Aufgabe gelang den Mädels der HSG sehr gut und man ging sofort in Führung, und gab diese auch nicht mehr aus der Hand.

Nach zehn Minuten hieß der Spielstand bereits 7:3 für die HSG. Mit schönen Torabschlüssen konnte man die Führung noch ausbauen und durch starke Abwehrleistung, die auch mehrere Verwarnungen forderte, verhinderte die Mannschaft mehrere Gegentore des Heimteams. Auch die Torhüter trugen mit hervorragenden Paraden zum Geschehen bei und der Spielstand zur Halbzeit lautete 18:10 für die HSG.

Nach dem Seitenwechsel machten die Mädels aus Dietmannsried dort weiter wo sie aufgehört hatten. DieMannschaft der HSG behielt weiter die Oberhand über das Spiel und mithilfe der aushelfenden Spielerinnen der B-Jugend kam man zu weiteren schönen Torabschlüssen, die den Spielstand nach Abpfiff dann auf 33:21 setzten.

Ein gelungenes Wochenende für die weibliche A-Jugend, die sich jetzt in einer spielfreien Woche auf dem ersten Tabellenplatz ausruhen darf. Am 03.11. geht es für die Mädels der HSG weiter zum nächsten Auswärtsspiel bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

Für die HSG spielten: Leonie Stark, Thesi Wörle, Sarah Doeppelheuer im Tor, Lena Hanzel (3), Lara Schmidt, Lisa Schneider (4), Marie Bockius (5), Ronja Thierer (7), Nina Breitfeld, Franzi Förster (6), Lea More (8), Lisa Häufele