Vier-Punkte Derby gegen Immenstadt

Nach einem spielfreien Wochenende erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried am Samstag eine äußerst wichtige Partie. Die Oberallgäuer empfangen den Rivalen aus Immenstadt. Beide Mannschaften haben jeweils erst einen Saisonsieg zu verzeichnen. Somit ist klar, dass, abgesehen von der grundsätzlich herrschenden sportlichen Rivalität, zusätzlich noch Würze in die Partie kommt, da beide Teams schleunigst punkten müssen, um nicht vollends im Tabellenkeller festzuhängen. „Wir spielen zu Hause gegen Immenstadt. Außerdem müssen wir punkten. Zusätzlich haben wir drei ehemalige Immenstädter in unseren Reihen. Ich denke das sind genug Gründe für unsere Mannschaft, hochmotiviert in die Partie zu gehen. Wir erwarten defensiv eine ähnlich gute Leistung wie gegen Allach und offensiv muss in allen Belangen eine drastische Steigerung her, um diese Partie gewinnen zu können.“, so Trainer Patrick Haas. Spätestens nach den letztlichen knappen Niederlagen und dem allgemein doch recht straffen Auftaktprogramm der HSG-ler, ist die Schonfrist für die Oberallgäuer abgelaufen. Nun gilt es, schnellst möglich, Punkt für Punkt zu sammeln, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. „Wir kennen Immenstadt sehr gut und wir wissen um ihre Spielweise. Natürlich werden wir uns im Vorlauf auf den Gegner einstellen, doch das wichtigste wird sein, dass wir endlich zu unserem Angriffsspiel zurückfinden. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und Immenstadt unser Spiel aufzwingen. Wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir am Samstag endlich wieder punkten.“, erklärt ein entschlossener Christian Hutner.