A-Jugend gewinnt zuhause

Die Mädels der weiblichen A-Jugend gewinnen am vergangenen Samstag zuhause gegen den SV Weßling. Die Gegner waren dem Team unbekannt und deshalb schwer einzuschätzen. Trotzdem fanden die Mädels der HSG gewohnt gut ins Spiel und gingen sofort in Führung (5:1). Durch eine stabile Leistung in der Abwehr verhinderte das Team viele Gegentore. Die Mädels kamen nach eroberten Bällen immer schnell zum Abschluss und obwohl man manche Chancen, ein Tor zu machen, verpasste, konnte die Führung bis zur Halbzeit ausgebaut und ein deutlicher Vorsprung erarbeitet werden (16:7).

Nach dem Seitenwechsel ging man unverändert in die Partie. Auch schöne Tempogegenstöße wurden nach Ballgewinnen oder Paraden der Torhüterinnen eingeleitet, die aber dann nicht immer den Weg ins gegnerische Tor fanden, da man, auch wie in der ersten Halbzeit schon, zu unkonzentriert war und leichtsinnig die Bälle verschenkte. Trotz aller Fahrlässigkeiten im Angriff, stand die DietmannsriederAbwehr solide und ließ auch in der zweiten Hälfte der Partie nicht viele Treffer der Gegner zu, sodass der Spielstand nach Abpfiff 29:16 hieß. 

Mit diesen zwei Punkten führt die HSG weiterhin ungeschlagen die Tabelle an, doch für das nächste Spiel gegenden Tabellen-Zweiten aus Schwabmünchen muss noch einiges aufarbeitet und trainiert werden. Laut Trainerin Elisabeth Tillig war die Leistung vom Wochenende „nicht schön, aber selten“; an dies sollte man sich auch halten, wenn die Mädels der weiblichen A-Jugend nach vier spielfreien Wochen am 09.12. in Schwabmünchen gewinnen möchten.

Außerdem möchten wir unserer Nr. 9 nach dieser Partie eine schnelle Genesung wünschen. Gute Besserung, Marie!

 

Für die HSG spielten: 

Leonie Stark, Theresa Wörle und Sarah Doeppelheuer im Tor, Isabell Krischke, Seline Strunz, Clara Scheininger, Lea More (5), Lisa Schneider (3), Marie Bockius (4), Ronja Thierer (5), Nina Breitfeld (2), Lisa Häufele, Franzi Förster (5), Lena Hanzel (5)