HSG muss nach Simbach

Nach dem viel umjubelten Punktgewinn in eigener Halle, steht der HSG Dietmannsried/Altusried die mit Abstand weiteste Auswärtsfahrt bevor. Am Samstag um 18 Uhr sind die Oberallgäuer zu Gast beim TSV Simbach am Inn.

Der Gastgeber, seinerseits Platz fünf (13:5 Punkte), musste am vergangenen Wochenende eine deutliche 26:20 Auswärtsniederlage beim TSV Herrsching hinnehmen. Trotzdem ist man auf Seiten der Gäste gewarnt ob der Stärke des TSV Simbach. „Wir müssen die selbe Emotionalität an den Tag legen wie gegen Ottobeuren. Uns muss es endlich gelingen, auch in fremder Halle zur richtigen Einstellung zu finden. Nur dann ist es möglich, auch auswärts zu punkten.“, so Trainer Christian Hutner. Rein tabellarisch und aufgrund der Auswärtsschwäche der HSG-ler gehen die Oberallgäuer als Außenseiter in die Partie. Im Abstiegskampf spielt das jedoch für die HSG keine Rolle. Man will schleunigst das Punktekonto weiter aufstocken, um sich langsam aber sicher ins Tabellenmittelfeld vorzuschieben.

Personell ergeben sich drei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche: Tobias Aniser stößt nach Kurzurlaub  wieder zur Mannschaft zurück. Aufgrund seiner Knieverletzung, deren Schwere bisher noch nicht festgestellt worden konnte, muss Keeper Ignacz passen. Linksaußen Fabian Fleschutz muss aus universitären Gründen in Simbach aussetzen.

Nuffi