HSG schlägt sich selbst

Am frühen Samstagabend gastierte die HSG Dietmannsried/Altusried beim TSV Simbach im Inntal.
Nach der langen Fahrt war den Gästen in den Anfangsminuten keinerlei Müdigkeit anzumerken und man führte schnell mit 3:0. Erst in der 5. Minute markierten die Gastgeber ihren ersten Treffer und zeigten im Anschluss weshalb sie im oberen Tabellendrittel stehen. Der Vorsprung der HSG schmolz kontinuierlich. Begünstigt wurde die Aufholjagd der Heimmannschaft von Nachlässigkeiten in der HSG Abwehr. Über ein 4:4 gingen die Simbacher dann sogar mit 6:4 in Führung. Erst in der 20. Spielminute übernahm die HSG wieder das Ruder und man ging mit einer komfortablen vier Tore Führung (16:12) in die Halbzeitpause.
Angetrieben von einem starken Jonas Kliemann blieb die HSG auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte mit konstant 2-3 Toren in Führung. Erst in der 45. Minute verlor die HSG abermals den Faden und schwächste sich zusätzlich mit vermeidbaren 2 Minuten Strafen. So konnte der heimische TSV den Rückstand verkürzen und letztendlich sogar in Führung gehen. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für das Heimteam. Anders als in der Vorwoche konnten die HSG‘ler den Rückstand nicht mehr in Punkte umwandeln und verlor das Spiel mit 28:29. So muss man im Lager der HSG weiterhin auf die ersten Auswärtspunkte warten und Heimreise wieder leeren Händen antreten. „In Simbach mit einem Tor zu verlieren ist kein Beinbruch. Nur die Art und Weise, wie wir hier verlieren, ärgert mich. Wir waren über nahezu 60 Minuten das bessere Team ohne, dass wir uns belohnen. Zu viele technische Fehler in der entscheidenden Phase haben und heute den Sieg gekostet“, so ein enttäuschter Patrick Haas nach dem Spiel.
Die Aufgabe auswärts Punkte zu sammeln wird auch in der kommenden Woche nicht einfacher. Die HSG gastiert am Sonntag bei der Drittliga-Reserve des TuS Fürstenfeldbruck, die sich ebenfalls im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben. Nichtsdestotrotz stimmen die vergangenen beiden Partien gegen zwei starke Gegner die HSG‘ler positiv. Jetzt wird es nur Zeit die guten Leistungen auch in Punkte umzuwandeln.