Kellerduell

Am Samstag, den 01.12., kommt es um 18 Uhr in der Dietmannsrieder Dreifachhalle zum Kellerduell in der Landesliga-Süd. Die Gastgeber (11. Platz 5:15 Punkte) treffen auf den direkten Nachbarn HT München (10. Platz 8:12 Punkte).

Man braucht kein Fachmann sein, um zu erkennen, dass diese Partie für beide Teams eine enorm wichtige ist. Beide Mannschaften müssen in diesem „4-Punkte-Spiel“ siegen, um im Abstiegskampf etwas durchatmen zu können. Die Hausherren stehen aber, aufgrund der drei Zähler Rückstand auf den Gast aus München, sogar noch mehr unter Druck. Die bevorstehende Adventszeit könnte bei einer Niederlage alles andere als besinnlich werden. Im Gegenteil, denn schafft es die Mannschaft um Kapitän Michael Feigele nicht, ihr wichtiges Heimspiel zu gewinnen, brennt der Weihnachtsbaum lichterloh. „Die Mannschaft weiß, was auf dem Spiel steht. Wir haben uns nach dem Debakel in Fürstenfeldbruck mannschaftsintern zusammengesetzt und unsere aktuelle Situation besprochen. Dieses Spiel ist abgehakt und alle sind heiß die Partie. Wir müssen und wollen zu Hause punkten.“, erklärt Trainer Christian Hutner.

Mit welcher Mannschaft die Oberallgäuer auflaufen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Meggle, Feigele und Rucht laborieren noch an ihren Verletzungen aus dem Bruck-Spiel. Auf Ignacz und Stölzle muss sicher verzichtet werden. Der Einsatz von Patrick Medinger ist auch ungewiss. Aniser hingegen meldete sich nach letztlichen Oberschenkelproblemen wieder einsatzfähig. „Egal wer am Samstag für uns auflaufen wird, wir werden alles dafür tun, dass wir in eigener Halle, vor unserem klasse Publikum, die nächsten beiden Punkte einfahren. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und uns 60 Minuten lang auf dem Feld zerreißen“, so Trainer Patrick Haas.