Verdienter Heimerfolg

Die Herren der HSG Dietmannsried/Altusried haben am frühen Samstagabend einen auch in der Höhe verdienten 25:14 Heimerfolg gegen den HT München 2 gefeiert.
Die HSG startete gut in die Partie und ging schnell mit 3:1 in Führung. Dann wurden allerdings, wie im Laufe des gesamten Spieles, viele hochkarätige Chancen nicht genutzt und die Gäste aus dem Hachinger Tal kamen wieder auf 3:3 heran. Da Youngster Nils Schmidt aber einen herausragenden Abend erwischen sollte, kam man auch in der frühen Phase des Spiels nie in Gefahr in Rückstand zu geraten. Auch die Abwehr der HSG stand am Samstag Abend wie eine Eins und so kam man auf Seiten der Dietmannsrieder immer wieder zu einfachen und schnellen Gegenstößen. Diese vermeintlich einfachen und freien Würfe sollten an diesem Abend aber auch das einzige große Manko der Allgäuer werden. Alleine in der ersten Hälfte vergab man 15 freie Möglichkeiten. Trotzdem konnten die HSG‘ler ihre Führung ausbauen und man ging mit 10:5 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Abwehr um Tobias Rucht und Matthias Kreuzer stand stabil, Torwart Nils Schmidt zeigte teils spektakuläre Paraden und im Angriff kam man zu vielen freien Abschlüssen. Im zweiten Durchgang traf man im Gegensatz zur ersten Hälfte bessere Entscheidungen im Torabschluss und so konnte man den Vorsprung schnell auf 19:8 ausbauen. Das Spiel war somit entschieden und auf Seiten der HSG konnte munter durchgewechselt werden. Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter 25:14 Sieg auf der Anzeigetafel.
„Mit dem, was unsere Mannschaft heute in der Abwehr gezeigt hat, bin ich sehr zufrieden. Unsere Angriffsleistung war im Gegensatz dazu noch ausbaufähig. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Fehlwürfe, in der zweiten einige technische Fehler. Eigentlich müssen wir heute noch 10 Tore mehr werfen“, so ein zufriedener Patrick Haas nach der Partie.
„Das wichtigste waren heute die zwei Punkte!“ analysierte Matchwinner Nils Schmidt nach dem Spiel.
Kommenden Samstag geht es für die HSG zum nächsten Duell im Abstiegskampf zum heimstarken TSV Ismaning. Hier gilt es an die gezeigte gute Leistung anzuknüpfen um die nächsten wichtigen Punkte einzufahren.