HSG holt ersten Auswärtspunkt

Die HSG war am Samstagabend zu Gast beim Tabellen achten TSV Ismaning. Die Heimmannschaft startete gut ins Spiel und ging schnell mit 2:0 in Führung. Durch hohes Tempospiel holten die HSGler kontinuierlich Tor um Tor auf und lagen in der Folge nach 15 Minuten 4:7 vorne. Danach gaben sich die Konkurrenten einen offenen Schlagabtausch, sodass  es mit einer 13:14 Führung für die HSG in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich erneut die gute Abwehrleistung inklusive „Youngster“ Nils Schmidt aus und so konnte die HSG schnell mit 4 Toren in Front gehen. Bis zur 50. Minute hatten die Mannen um den starken Matthias Kreuzer das Spiel fest im Griff (23:26). Darauf folgten allerdings einige leichte Ballverluste der Gäste, die die Heimmannschaft gekonnt ausnutzte und sogar auf 29:28 davonzog. Die HSG konnte sich in der Schlussphase auf ihren Torhüter Daniel Laszlo verlassen und haben dadurch den Ausgleich eine Minute vor Schluss (29:29) erzielt. Die HSGler hatten wenige Sekunden vor Ende des Spiels noch den entscheidenden Treffer auf der Hand.

Im letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag gegen den ASV Dachau heißt es zwei Punkte mit in die Winterpause zu nehmen.

Für die HSG spielten:

Laszlo, Schmidt (beide Tor), Bernhard (3), Feigele (4), Kliemann (5), Beyerle, Engl, Häufele (1), Spitschan (1), Kreuzer (7), Meggle (5), Aniser (3)