Letztes Vorrundenspiel

Kommenden Samstag, 18 Uhr in der Altusrieder Sporthalle, erwarten die HSG-ler den ASV Dachau zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2018. Gleichzeitig ist dieses Spiel auch der Abschluss der Vorrunde in der Landesliga-Süd.
Etwas dramatisiert ausgedrückt, gehen mit diesem Spiel die Wochen der Wahrheit für die Oberallgäuer zu ende. Die letzten drei Spieltage waren oder sind jeweils richtungsweisend für den Verlauf der Rückrunde. Mit drei Punkten aus zwei Spielen haben die HSG-ler sich eine stabile Ausgangsituation für das Dachau-Spiel geschaffen. Es wäre sogar mehr drin gewesen, jedoch einigte man sich im Oberallgäu darauf, dass das Unentschieden in Ismaning schlussendlich ein Punktgewinn und kein Punktverlust war. „Wir hadern nicht damit, dass wir zeitweise deutlich geführt haben. Wir sehen das Ganze so, dass wir endlich auswärts punkten konnten und wir sind uns darüber einig, dass dieses Unentschieden in der Endabrechnung noch sehr wichtig werden könnte.“, erklärt Trainer Haas. Die gute Ausgangslage wollen und müssen die HSG-ler nutzen, um gegen den Vorletzten aus Dachau einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Gelingt ein Heimsieg und Kontrahent Altenerding punktet nicht gegen Ismaning, dann überwintern die HSG-ler auf dem neunten und somit rettenden 9. Platz. „Sicherlich, Dachau ist Vorletzter und hat erst zwei Siege. Wir spielen zu Hause. Das sind alles Argumente, die uns die Favoritenrolle zuschreiben. Jedoch wird es eine sehr schwere Partie. Dachau hat vergangene Woche gegen Herrsching gewonnen und sie stehen, sogar mehr als wir, mit dem Rücken zur die Wand. Wir müssen alles aus uns herausholen, um dieses Spiel gewinnen zu können.“, so Haas weiter.
Die Kaderzusammensetzung ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch ungewiss. Wie immer, vor allem bei Heimspielen, bauen die Mannen um Spielführer Feigele auf lautstarke Unterstützung der HSG-Fangemeinde.
Nuffi