Mit blauem Auge davongekommen

Dietmannsried/Altusried verschenkt im letzten Vorrundenspiel beim 25:25 gegen den ASV Dachau einen Punkt und darf am Ende sogar froh sein, überhaupt gepunktet zu haben. Erneut geben die HSG-ler einen sicher geglaubten Sieg nach deutlicher Führung ab und überwintern so auf dem 10. Tabellenplatz.

Der Spielverlauf lässt sich relativ schnell beschreiben: Im ersten Durchgang zeigten die Oberallgäuer eine leidenschaftliche Abwehrarbeit und man schaffte es, den Gast aus Dachau bei lediglich 8 Treffern zu halten. Genauer gesagt war bei diesen 8 Gegentoren auch das ein oder andere unglückliche dabei. Im Angriff waren gute Ansätze zu erkennen, allerdings war hier das einzige Manko, dass man sich nicht frühzeitig absetzen konnte. ZurPause führten die HSG-ler mit 12:8. Nach einer anfänglichen Schwächephase im zweiten Durchgang bauten die Oberallgäuer den Vorsprung Mitte der zweiten Hälfte auf sechs Treffer aus und das Spiel schien entschieden. Ab diesem Zeitpunkt stellten die Hausherren jedoch die Abwehrarbeit gänzlich ein und im Angriff wurden reihenweise Fehler produziert. Dachau verkürzte mit einer sehr couragierten Leistung den Vorsprung kontinuierlich und ging 8 Sekunden vor Schluss das erste Mal in dieser Partie in Führung. Nach einer Auszeit war es dann erneut Rückraumspieler Kreuzer vorbehalten, mit einem Schlagwurf aus 12Meter den Ausgleich in letzter Sekunde herzustellen. „Wir haben uns in der zweiten Hälfte durch eine desolate Abwehr um den Sieg gebracht. Wir werden uns jetzt in der Weihnachtspause erholen, um im neuen Jahr eine gezielte Vorbereitung auf die Rückrunde zu starten. Wir sind froh, dass die insgesamt verkorkste Hinrunde endlich vorbei ist und wir werden alles daran setzen, in der Rückrunde zu alter Stärke zu finden.“, bilanziert Trainer Christian Hutner