Niederlage zum Rückrundenauftakt

Die HSG Dietmannsried/Altusried verliert zum Rückrundenauftakt zuhause gegen den TSV Herrsching mit 24:30.

Auf Seiten der HSG startete man gut in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich dann aber das erwartet umkämpfte und ausgeglichene Duell. Im Laufe der gesamten ersten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Zur Pause hatte dann der TSV Herrsching leicht die Nase vorn und man ging mit 13:14 in die Kabinen. Das Trainergespann Hutner/Haas monierte vor allen Dingen die Abwehrarbeit, die in der zweiten Hälfte verbessert werden sollte.

Auch in der zweiten Hälfte sollte sich zu Beginn nicht viel ändern. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und bis zum 21:21 konnte sich immer noch keine Mannschaft absetzen. Doch nun begannen die HSG´ler sich mehr und mehr mit den Schiedsrichtern zu beschäftigen anstatt weiterhin volle Konzentration dem Spiel zu widmen. So entstanden einfache technische Fehler im Angriff und kleine Aussetzer in der Abwehr. Die Gäste vom Ammersee konnten sich in den Folgeminuten vorentscheidend mit 22:25 absetzen und verwalteten diese drei Tore Führung souverän. Auf Seiten der HSG versuchte man mit allen Mitteln die drohende Niederlage noch zu verhindern und stellte auf eine offensive 3-2-1 Abwehr um, was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte und den Herrschingern einfach Tore schenkte. Das Ergebnis fiel mit 24:30 am Ende etwas zu hoch aus.

„Wir waren heute in der entscheidenden Phase einfach nicht clever genug und hatten dann zu viele leichte Ballverluste, nichtsdestotrotz müssen wir nach vorne schauen und weitermachen“, so ein enttäuschter Christian Hutner nach der Partie.