HSG unterliegt Tabellenführer

Am vergangenen Samstag Abend mussten die Männer der HSG Dietmannsried/Altusried gegen den Tabellenführer TSV Anzing ran.
Wie schon berichtet waren die Rollen klar verteilt, so auch die Ansprache des Trainers Haas vor Spielbeginn: „Heute haben wir nichts zu verlieren. Wir können komplett befreit aufspielen und das Beste daraus machen.“

In den ersten 15 Minuten (4:5) war es ein recht ausgeglichenes Spiel, welches von beiden Seiten mit technischen Fehlern sowie guten Abwehraktionen mit wenig Toren ablief.
Doch dann drehte der TSV auf und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 7:14 aus. Die Allgäuer machten es ihnen auch leicht mit hastigen Abschlüssen, Fehlpässen und mangelnder Konzentration bei der Chancenverwertung. Jeder Fehler wurde sofort bestraft.

Doch in der zweiten Hälfte wurde es aus HSG’ler Sicht nicht besser. Die Anzinger Löwen zogen auf 10:19 davon womit der Spielausgang spätestens in der 49. Minute vorentschieden war. Trotz allem kämpften die HSG’ler bis zum Ende in der Abwehr und versuchten sich so gut wie möglich zu verkaufen. Zum Schlusspfiff stand es verdient 16:25 für die Anzinger, die ihre Siegesserie weiter ausbauen konnten.
„Wir müssen dieses Spiel schnell abhaken, wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt und müssen diese auch in der kommenden Trainigswoche aufrecht erhalten!“, so der zum Spiel nur moralisch unterstützende Kapitän Michael Feigele in der Kabine.

Am nächsten Wochenende fahren die Allgäuer nach Altenerding wo unbedingt zwei Punkte geholt werden müssen um nicht komplett im Tabellenkeller zu landen.
Hier wird man zumindest wieder mit Michael Feigele im Kader rechnen können.