Derby-Sieg zum Start in die Rückrunde

Nach einer langen Pause, in der man ausreichend Zeit hatte sich auf die Rückrunde vorzubereiten, startete die weibliche A-Jugend am vergangenen Samstag im Derby gegen die SGKempten-Kottern in die zweite Halbzeit der Saison 18/19. Als ungeschlagener Tabellenführer war das Ziel dieser Partie glasklar, die Mannschaft wollte natürlich weiter Punkte sammeln und ihr ganzes handballerisches Potential den Zuschauern in Altusried präsentieren.

Doch dieser Vorsatz gelang den Mädels in der ersten Halbzeit eher weniger gut. Das Team startete gut in das Spiel und ging direkt mit 3:0 in Führung. Direkt danach schlichen sich allerdings schon die ersten Fehler, vor allem in das Angriffsspiel der Dietmannsrieder, ein. Fehlpässe und vergebene Torchancen verhinderten, dass die Mädels ihre Führung richtig ausbauen konnten. Zum Seitenwechsel hieß der Spielstand deswegen nur 14:11, was die Trainerinnen der Dietmannsrieder Mannschaft zu einer klaren Ansage verleitete. Die Spielerinnen sollten sich nun endlich anstrengen und ihre Motivation zeigen, da sonst die Gefahr drohte, das Spiel sogar zu verlieren. 

Die Leistung der Dietmannsrieder Mannschaft steigerte sich in der zweiten Hälfte der Partie drastisch. In der Abwehr wurde besser zusammengearbeitet und auch im Angriff ließen sich immer mehr Tore auf der Seite des Heimvereins verzeichnen.Der erfolgreiche Ausgang des Spiels war somit gesichert und die Mädels fanden wieder mehr Motivation, um im Angriff sowie in der Defensive alles zu geben. Obwohl es teilweise immer noch zu Fehlpässen oder Unaufmerksamkeiten in der Abwehr kam, stellte die Mannschaft der HSG den Derby-Sieg sicher und ließ auch zum Ende der Partie nichts mehr anbrennen. Nach dem Schlusspfiff lautete der Spielstand 32:22 und man ging schlussendlich zufrieden aus der Halle. 

In den nächsten beiden Trainingseinheiten wird das Team nochmal die Fehler dieser Partie aufarbeiten, um dann vorbereitet in das nächste Spiel zu starten, das in Dietmannsried am 10.02. um 18:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck stattfindet. 

 

 

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Theresa Wörle im Tor, Isabell Krischke (2), Clara Scheininger, Seline Trunz, Lisa Schneider (4), Marie Bockius (7), Ronja Thierer (10), Nina Breitfeld (2), Franzi Förster (2), Lisa Häufele, Lena Hanzel (5)