A-Jugend weiterhin auf Meister-Kurs

Mit einem starken Auswärtssieg sichert sich das Team der weiblichen A-Jugend zwei weitere Punkte in der Rückrunde der Saison 18/19. Ganz so spektakulär wie das Hinspiel in Fürstenfeldbruck verlief die Partie am Sonntagabend dann aber doch nicht. Nachdem man mit 56:10 in Fürstenfeldbruck gewonnen hatte, wollte man auch im Rückspiel vor heimischem Publikum glänzen. 

Allerdings fanden die Mädels aus Dietmannsried nicht wie gewohnt schnell und einfach ins Spiel, sondern vergaben mehrere klare Torchancen, bevor dann in der 5. Spielminute endlich das 1:0 für die Gastgeberinnen fiel. Nach dem Befreiungsschlag fanden auch wieder mehr Tore in das gegnerische Tor und die Mannschaft aus dem Allgäu konnte somit ihre Führung ausbauen. Zur Halbzeit hieß der Spielstand 19:3 und die Stimmung in der Dietmannsrieder Sporthalle ließ nicht zu wünschen übrig, obwohl die Mädels auch im Laufe der ersten Hälfte weitere Chancen liegen ließen.

Dies besserte sich in der zweiten Halbzeit um einiges. Die Tempogegenstöße, die in den ersten 30 Minuten vergeben wurden, wurden von den Mädels der HSG nun gekonnt im Tor der Gegner untergebracht. Da der Sieg schon nach einigen Minuten sichergestellt war, konnten die Mädels ihre einstudierten Spielzüge zeigen und das Publikum mit großartigen Torabschlüssen amüsieren. 

Mit einem verdienten Heimsieg (41:8) bleiben die Mädels weiter an der Spitze der Tabelle und fahren nächste Woche mit einem guten Gefühl nach Neu-Ulm. 

Das Team der weiblichen A-Jugend möchte sich auch noch einmal herzlich bei den Spielerinnen der B-Jugend bedanken, welche die von Verletzungen und Krankheiten geplagte Mannschaft unterstützt haben. 

 

 

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Theresa Wörle im Tor, Isabell Krischke (2), Lea More (6), Lara Schmidt (5), Clara Scheiniger (1), Ronja Thierer (14), Seline Strunz (1), Franzi Förster (6), Lena Hanzel (6)