A-Jugend gewinnt Duell um die Meisterschaft

Die weibliche A-Jugend schließt mehr als erfolgreich die Saison 2018/19 ab. Mit dem Sieg im Duell gegen den Tabellenzweiten aus Schwabmünchen stehen die Mädels ungeschlagen mit 24:0 Punkten an der Spitze der Tabelle. 

Im wohl wichtigsten Spiel der Rückrunde mussten sich die Mädels der HSG noch einmal richtig beweisen, denn das Team aus Schwabmünchen erwies sich schon im Hinspiel als ein ernstzunehmender Gegner. Nach ausführlichen Spielanalysen und anstrengenden Trainings war die Mannschaft der HSG gut vorbereitet und trat zum letzten Spiel der Saison vor heimischem Publikum in Altusried an. 

Ganz unerwartet verpassten die Mädels den Start in die Partie und die Nervosität war deutlich zu erkennen, weswegen der Spielstand nach 12 Minuten 2:6 hieß, ein Rückstand den man sonst so aus der Saison nicht gewöhnt war. Doch die Mädels fingen sich bis zum Ende der ersten Halbzeit und die Leichtigkeit, mit der sie immer auf dem Spielfeld stehen, war auch zurück. Durch mehrere starken Paraden der Torhüterin gelang es dem Team die Führung zu erobern und den Spielstand zu drehen, sodass es zur Pause 12:9 stand. 

Mit den zahlreichen Fans, die am Samstag nach Altusried gekommen waren, im Rücken kamen die Mädels gestärkt aus der Pause und schraubten den Spielstand auf 16:10 hoch. Doch nach mehreren schönen Aktionen schlichen sich dann auch wieder Fehler in der Abwehr ein, die die Gäste aus Schwabmünchen ausnutzen konnten. Auch 10 Minuten vor Schluss war der Ausgang der Partie noch nicht geklärt und das Team der HSG war nur mit 2 Toren vorne (21:19). In den letzten Spielminuten bewies jede Spielerin aus der Mannschaft nochmal ihr Können und mit viel Konzentration und gekonnten Abschlüssen behielten die Spielerinnen einen kühlen Kopf. 

Mit einem knappen aber verdienten 27:25-Sieg sichern sich die Mädels die Meisterschaft in der Bezirksoberliga, sichtlich zufrieden wird die nächsten Wochen noch trainiert um sich auf das bevorstehende Turnier gegen die anderen Rundensieger vorzubereiten. 

 

Am Ende dieser erfolgreichen Saison möchte die A-Jugend den Fans für die grandiose Unterstützung danken und den Spielerinnen aus der B-Jugend, die immer bereit waren das Team zu stärken. Vielen Dank an die Trainerinnen Elisabeth Tillig und Franzi Steinecke, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre!

 

——-

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Thesi Wörle im Tor, Lea More, Lara Schmidt (5), Lisa Schneider (2), Marie Bockius (2), Ronja Thierer (7), Nina Breitfeld (2), Lisa Häufele, Seline Strunz, Franzi Förster (5), Lena Hanzel (4)