HSG zu Gast in Dachau

Letztes Saisonspiel und letzte Chance für die HSG Dietmannsried/Altusried sich den Relegationsplatz zu sichern. Die Oberallgäuer müssen dazu nach Dachau reisen, wo sie der bereits abgestiegene Vorletzte ASV Dachau erwartet. Die HSG-ler haben im Kampf um den Relegationsplatz die Trümpfe selbst in der Hand. Bei einem eigenen Sieg ist der zehnte Platz gesichert. Gelingt es der HSG nicht gegen Dachau zu punkten, dann muss sie auf einen Ausrutscher der Konkurrenten aus München und Immenstadt hoffen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften, nach einem schwachen Spiel, Unentschieden. „Wir müssen uns voll und ganz auf uns Konzentrieren. Wenn wir es schaffen in der angespannten Phase einen kühlen Kopf zu bewahren, dann bin ich mir sicher dass wir den Relegationsplatz erreichen.“, erklärt Trainer Kinkel.

Im Vergleich zum Heimsieg gegen Ismaning muss jedoch eine konzentriertere Leistung gezeigt werden. Zwar waren vergangene Woche gut Ansätze dabei, doch muss in fremder Halle auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her. Auch wenn die Gastgeber bereits als Absteiger feststehen, ist klar, dass der ASV in seinem letzten Heimspiel alles daran setzen wird, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. „Wir sind uns alle darüber im Klaren, was bei dieser Partie auf dem Spiel steht. Das wichtigste wird jedoch sein, dass wir nicht verkrampfen und uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Ich erwarte eine enge Partie.“, so Kinkel. Unterstützt werden die HSG-ler durch einen Fanbus. Abfahrt ist um 13 Uhr an der Dietmannsrieder Turnhalle. Der Kader wird am Freitag im Abschlusstraining bekannt gegeben.