MC eine Runde weiter

Am vergangenen Wochenende reiste die männliche c Jugend ohne „Steinewerfer“ Förster nach Herrsching am Ammersee um die erste Qualifikationsrunde zur Landesliga zu bestreiten.

Höchst motiviert im Geiste wollte man gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber für einen guten Start ins Turnier sorgen. Allerdings wurde schnell klar, dass nur der bloße Wunsch zu gewinnen auch auf die Platte gebracht werden musste und so weilten die Beine wohl noch in der Kabine und Herrsching konnte sich über 5:1 auf 9:4 absetzen ehe Jakob Rock kurz vor der Pause mit einem sehr eleganten Trickwurf auf 9:5 verkürzen konnte.

Auch in Halbzeit 2 ief es nicht ganz so optimal, sodass es am Ende einfach nicht reichte und die Gastgeber vom Ammersee verdient mit 19:8 gewannen.

Im 2. Spiel gegen die SG Süd Blumenau wollte man nun einiges besser machen und diesmal gelang dies auch. Dominik Willim legte los wie die Feuerwehr und startete für die HSG gleich mit 4 Toren. Die nun gut funktionierende Abwehr sorgte für einige Ballgewinne welche leider nicht alle im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. So führte man zur Halbzeit nur mit 13:7.

Zu Beginn der 2 Halbzeit zeigte man noch ein paar Unsicherheiten, welche jedoch in kürzester Zeit abgelegt wurden und so konnte am Schluss ein nie gefährdeter und auch verdienter 25:12 Sieg eingefahren werden.

Im letzten Spiel musste man gegen die technisch starken Raunauer ran. Ein Sieg hätte den 2. Platz bedeutet. Doch leider war das Glück am Ende nicht auf unserer Seite. in einer umkämpften aber fairen Partie behielten die Schwaben am Ende mit 19:16 die Oberhand. die Niederlage bedeutete zwar nur den 3. Platz welcher aber trotzdem zur 2. Runde in der Landesliga Quali berechtigt.

Für die HSG spielten:

Joppich; Willim, Müller-Tolk, Bonfert, Karg, Keintzel, Habermeier, Pietrowski, Brinkhaus und Rock.