C-Junioren mit schwacher Leistung

Am vergangenen Samstag reisten die C-Junioren der HSG nach Mindelheim um dort die zweite Qualifikationsrunde zur Landesliga zu bestreiten.

Mit einem guten Gefühl Zählbares mitzunehmen startete man den Weg ins Unterallgäu. Jedoch kam es mal wieder anders als geplant. Im ersten Spiel gegen hochmotivierte Mindelheimer bekam man seine eigenen Fähigkeiten nie richtig aufs Parkett. Viel zu viele technische Fehler, unnötige Hektik und ein falsches Entscheidungsverhalen im Angriff sorgten dafür, dass Mindelheim bis 7 Minuten vor Ende immer in Führung lag. Nun kam eine starke Phase unserer Jungs, in der sie sich über einen 12-9 Rückstand eine 12-14 Führung erspielten . Nun, 2:30 min vor Schluss, könnte man eigentlich den Vorsprung sicher über die Bühne bringen, aber leider verfielen die Jungs wieder in das alte Muster. Absolut unnötige Ballverluste und Würfe ermöglichten den keineswegs spielstarken Mindelheimern innerhalb kürzester Zeit das Spiel wieder zu drehen und somit gewannen die Hausherren aufgrund des größeren Willens und dem Unvermögen der HSG´ler verdient mit 15:14.

Im zweiten Spiel gegen den Jahn München musste man nochmals gewaltige Motivationsarbeit leisten, da ein Weiterkommen schier unmöglich erschien. Aber die Jungs versuchten nun von Anfang an mit vollem Elan die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Dies gelang über weite Strecken des Spiels sehr gut, und so konnten sich die HSG Buben über 4:1 und 6:2 bis zur Halbzeit einen 11-7 Vorsprung erspielen. Bis zum Spielende schlichen sich hin und wieder vereinzelte Fehler ein, aber es entwickelte sich ein sehr spannendes und faires Jugendspiel, welches die HSG am Ende mit 18:17 für sich enscheiden konnte.

Im letzten Spiel gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der SGSHV/UHC Salzburg rechnete man nicht allzu viel aus. So bekamen nochmal alle Spieler ausreichend Spielanteile und es wurde vor allem versucht mit frechem Spiel gegen den starken Gegner keine Klatsche zu bekommen. Es entwickelte sich wieder ein munteres und faires Jugendspiel, welches die Österreicher nie gefährdet mit 24-13 für sich entscheiden konnten.

Mit dem 3. Platz scheiden die HSG Junioren verdient aus, da man sich wiederholt selber im Wege stand. Leichter in die 3. Runde hätte man nicht einziehen können als an diesem Tag, aber hätte, wäre, wenn …. es zählt nunmal nur die Leistung wenn es darauf ankommt.

In 2. Wochen hofft man nun darauf dass man sich für die ÜBOL qualifizieren kann um nicht wieder in der untersten Spielklasse antreten zu müssen.