Endspiel in Dietmannsried

Vorbericht HSG vs Auerbach

Kommenden Samstag, um 18 Uhr, kommt es in Dietmannsried zum  Relegationsrückspiel zwischen der HSG und der SG Auerbach/Pegnitz. Das  Hinspiel verloren die Oberallgäuer in der Vorwoche zwar mit 20:18,  jedoch ist dieses Ergebnis keineswegs ein Ruhepolster für den Gast aus  der Oberpfalz.

Coach Kinkel fasst die Ausgangslage wie folgt zusammen:  „Wir haben keine gute Leistung gezeigt, weswegen es umso wichtiger  ist, dass wir, obgleich unserer drastischen Auswärtsschwäche, das  Spiel knapp gestalten konnten. Zu Hause werden die Karten neu  gemischt, die Halle wird voll sein und wenn nahezu alle Spieler, im  Vergleich zum Hinspiel, annähernd an ihre Normalform kommen, bin ich  überzeugt, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.“ Um die Relegation  erfolgreich zu gestalten, gilt für die Gastgeber die Partie mit  mindestens drei Treffern Differenz zu gewinnen. Zwei Treffer mehr als  der Gast würden reichen, wenn Auerbach maximal 17 eigene Treffer  erzielen kann. Dieses Ergebnis wollen die Oberallgäuer erreichen,  indem sie an die Deckungsleistung der Vorwoche anknüpfen. Damals  funktionierte diese, im völligen Gegensatz zum Angriff, einwandfrei.  

Um vorne den Sand aus dem Getriebe zu bekommen, sind die Hausherren  gewillt mehr Tempo und Laufspiel ohne Ball an den Tag zu legen, um  mehr eigene Treffer zu erzielen. „Ich denke, dass wir die  verständliche Nervosität in Auerbach gelassen haben. In eigener Halle  werden wir selbstbewusster und konsequenter nach vorne spielen. Es  wird ein hartes Stück Arbeit aber wir vertrauen auf unsere Spieler und  unsere Heimstärke.“ , so der scheidende Coach Hutner.