Sieg in der Abstiegsrelegation mit starker Mannschaftsleistung

HSG Dietmannsried/Altusried besiegt die SG Auerbach/Pegnitz mit 28:20

Die Oberallgäuer zeigten im Rückspiel der Landesliga Abstiegsrelegation eine starke Mannschaftsleistung und gewannen am Ende hoch verdient mit 28:20 (13:8) nach dem sie das Hinspiel am vergangen Sonntag in Auerbach mit 18:20 verloren hatten. Die Dietmannsrieder Dreifachsporthalle platzte aus allen Nähten mit geschätzten 700 Zuschauern und die diese sorgten auch für eine sensationelle Atmosphäre.

Die HSG`ler haben jetzt mit diesem Gesamtsieg gegen über die SG Auerbach/Pegnitz (2:2 Punkte und 46:40 Tore) ihre Hausaufgaben erledigt und müssen nun auf kommenden Donnerstag warten ob sich der Bayernligameister HSC Bad Neustadt im Heimspiel gegen die MTV Rheinwacht Dinslaken für die 3. Liga qualifiziert. Wenn dies der Fall ist, dann bleibt die HSG Dietmannsried/Altusried in der Landesliga. Zum Spiel, die HSG legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 4:0 in der 6. Spielminute, ehe die Gäste ihre erste Auszeit nahmen. In der Abwehr agierte die HSG aggressiv und im Angriff wurde die Chancen viel besser verwertet als noch im Hinspiel. Über 8:3 in der 12. Minute ging es bis zum 13:6 in der 25. Minute, ehe die Gäste noch auf 8:13 verkürzten bis zur Halbzeitpause.
Angetrieben und gepuscht von den vielen HSG Fans dominierten die Hausherren auch in Halbzeit zwei ganz klar die Partie. Über 19:13 in der 40. Spielminute bis zum 23:15 in der 45. Minute wurde eine zwischenzeitliche 11 Tore Führung (28:17 in der 55. Minute) herausgespielt. Am Ende gewannen die Oberallgäuer mit 28:20 dieses wichtige Spiel und nun hoffen alle im HSG Lager, dass sich der HSC Bad Neustadt für die 3. Handballliga qualifiziert.  Trainer Tö Kinkel nach der Partie: „Wir sind stolz auf das Team. Der Matchplan wurde zu 100% umgesetzt und darum haben wir auch absolut verdient gewonnen. Wir haben uns lange auf diese Relegation vorbereitet und die Mannschaft hat auf den Punkt geliefert. Herzlichen Dank an alle Beteiligten dass wir die Dietmannsrieder Dreifachsporthalle gemeinsam in ein wahres Tollhaus verwandelt haben. Es wird für uns alle ein einmaliges Erlebnis bleiben. Kurz um, einfach geil wars“.

Für die HSG spielten: Schmidt und Lazlo (beide im Tor), Bernhard 2, Feigele 5, Schneider 8, Fleschutz 2, Berkessel, Kreuzer 7, Meggle 2, Aniser 1, Häufele, Rucht 1, Stölzle

7-Meter               HSG 2 – SG 4
2-Minuten          HSG 1 – SG 3