Keine Punkte trotz guter Leistung

Die HSG Dietmannsried/Altusried verliert ihre Auftaktpartie beim ambitionierten TSV Herrsching unglücklich mit 27:26, jedoch gibt die gezeigte Leistung Grund zur Hoffnung im Hinblick auf die kommenden Spiele. Aufgrund der wahrscheinlich schweren Knieverletzung von Alex Lasitza hat die Niederlage einen doppelt bitteren Beigeschmack. 

Die Oberallgäuer reisten mit einem stark ersatzgeschwächten Kader an. Meggle, Feigele und Fleschutz mussten ersetzt werden, Patkos ging aufgrund einer vorherigen Grippe und Schulterproblemen angeschlagen in die Partie. Die Gäste verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen schnell mit 7:2 im Hintertreffen. Durch eine couragierte 3:2:1-Deckung kämpfte sich die Mannschaft um Kapitän Alex Schneider wieder zurück in die Partie und es entwickelte sich eine ansehnliche und ausgeglichene Landesligapartie. Die HSG-lerkonnten sogar mit einer Führung von drei Toren (14:17) in die Pause gehen. Die Abwehr der Gäste funktionierte auch im zweiten Durchgang gut, jedoch war der Kräfteverschleiß, vor allem in der Schlussphase, spürbar. Mit einer breiteren Bank, etwas mehr Glück auf der Torhüterposition und einem kühleren Kopf in der Schlussphase wären Punkte in der Nikolaushalle sicherlich möglich gewesen. So schafften es die Hausherren mit dem vorletzten Angriff mit 27:26 in Führung zu gehen. Zwar war noch Zeit auf der Uhr, allerdings gelang es die Oberallgäuer nicht mehr einen verdienten Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Alles in allem kann aber konstatiert werden, dass sich die Somogyi-Schützlinge bei einem Aufstiegsaspiranten mehr als achtbar aus der Affäre gezogen haben. Speziell die Abwehrleistung und die Moral der Mannschaften stimmen den HSG-Trainer zuversichtlich, dass sich seine Spieler in naher Zukunft für ihre Arbeit am Ende auch selbst belohnen werden. „Natürlich ist es bitter mit einem Tor auswärts zu verlieren, vor allem wenn man über weite Strecken geführt hat. Herrsching ist aber eine starke Mannschaft und wir haben eine gute Leistung abgeliefert. Darauf lässt sich aufbauen. Wenn wir in Zukunft wieder alle Mann an Bord haben und es schaffen, direkt mit dem Anpfiff Handball zu spielen und uns nicht erst nach 15 Minuten am Spiel beteiligen, dann blicke ich den kommenden Aufgaben wohlgestimmt entgegen.“, resümiert Somogyi. 

Kommendes Wochenende sind die HSG-ler erneut in der Fremde am Ball. Gegner ist der Aufsteiger aus Gundelfingen, die ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind. 

Für die HSG spielten:

Schmidt, Wilken (beide Tor) 

Rucht (1), Lasitza (1), Häufele (1), Stölzle (2), Patkos (3), Kreuzer (4), Schneider M. (7), Schneider A. (7)

1 Kommentar

  1. Abhaken und weiter. Das klappt schon✊️✊️
    Viel Erfolg beim nächsten Spiel und für die ganze Saison

Kommentare sind deaktiviert.