Erstes Heimspiel

Nach zwei bitteren Auswärtsniederlagen, jeweils mit nur einem Treffer, treten die HSG-ler erstmalig in dieser Spielzeit vor heimischer Kulisse an. Kommenden Samstag empfangen die Oberallgäuer den Aufsteiger aus Sauerlach und die Truppe von Tibor Somogyi steht gewaltig unter Zugzwang. Nach 0:4 Punkten gegen einen Aufstiegsaspiranten und einen Aufsteiger ist die bisherige Ausbeute nicht zufriedenstellend. Verliert man auch gegen den zweiten Aufsteiger, wäre somit der Fehlstart komplett und die HSG von Beginn an im Tabellenkeller verankert. „Die Niederlage gegen Gundelfingen tat weh und war nicht eingeplant. Allerdings sind wir zuversichtlich, dass wir zu Hause besser spielen werden als letzte Woche.“, erklärt Teammanager Thomas Kinkel. Mit Sauerlach kommt der nächste unbekannte Gegner auf die HSG zu, noch nie hat man in einem Pflichtspiel gegen den TSV gespielt. Auf Seiten der Hausherren ist man sich im Klaren, dass kein Gegner in dieser Liga, speziell nach dem dürftigen Saisonauftakt, unterschätzt werden darf. „Es zählt nur ein Sieg und da spielt es keine Rolle, dass Sauerlach keine Landesliga-Erfahrung hat und bisher auch noch ohne Punkt dasteht. Nach einer guten Leistung gegen Herrsching und einem schwachen Auftritt in Gundelfingen wollen und müssen wir endlich punkten.“, so Abteilungsleiter Markus Lau. Im Vergleich zur Vorwoche muss sich die Deckungsarbeit erheblich verbessern und im Angriff sollte als Mannschaft aufgetreten  werden und nicht nur mit Einzelaktionen agiert werden.
Somogyi kann vermutlich wieder auf Rückraumspieler Michi Feigele zurückgreifen, auf Kreisläufer Rucht und Linksaußen Fleschutz muss verzichtet werden.