Erlösender Heimsieg

Die HSG Dietmannsried/Altusried gewinnt in einem guten Landesliga-Spiel verdient mit 34:29 und fährt somit den zweiten Saisonsieg ein. Nach der gerechtfertigten Niederlage in Niederraunau stand die Truppe von Tibor Somogyi gegen die „Isis“ gewaltig unter Druck, denn eine Niederlage hätte die Oberallgäuer komplett im Tabellenkeller verankert. Trotz eines schlechten Auftakts in die Partie kämpfte sich die HSG zurück ins Geschehen und ein anfänglicher Rückstand von drei Treffern konnte egalisiert und bis zur Pause in eine 18:14-Führung umgewandelt werden. In Durchgang zwei hatten die Hausherren lediglich eine kritische Phase zu überstehen, in der man durchgehend in Unterzahl agierte und die Gäste bis auf einen Treffer herankommen konnten. Vor heimischer Kulisse ließen sich die Hausherren allerdings nicht vom Konzept abbringen und man konnte den Vorsprung in der Folgezeit bis auf sieben Tore ausbauen, was gleichbedeutend mit der Spielentscheidung war. Unter dem Strich steht ein verdienter Heimsieg, der aber noch einiges an Nachbesprechung mit sich führt: „29 Gegentreffer in eigener Halle sind zu viel.“, so Coach Somogyi. Vor allem im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel beim Ligaprimus Haunstetten müssen sich die Oberallgäuer in der Defensivarbeit erheblich steigern. Dafür gab die Offensivarbeit Grund zur Hoffnung für die Zukunft. Im Vergleich zur Vorwoche wurde auf jeder Position eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt, welche den Heimsieg, gegen einen guten Gegner, schlussendlich rechtfertigt.

Für die HSG spielten: Lazlo, Schmidt (beide im Tor), Fleschutz, Feigele 6, Stölzle, Beyerle, Kreuzer 1, Meggle 1, Häufele, Rucht 4, Schneider Max 8, Patkos 8, Schneider Alex 6