Heimspiel in Altusried

Kommenden Samstag treten die Oberallgäuer zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in Altusried an. Anwurf ist um 19 Uhr und der Gegner kommt aus Unterpfaffenhofen/Germering. Beide Mannschaften sind mit 4:8-Punkten punktgleich. Der Gast ist als Aufsteiger mit zwei Siegen in die Saison gestartet, seitdem ist eher der Wurm drin. Letztes Wochenende kassierten die Gäste eine herbe 28:36-Niederlage gegen den TSV Herrsching. Diese Partie war allerdings zur Halbzeit bereits gelaufen (9:20). Die Hausherren versuchen aus der Niederlage beim Tabellenführer aus Haunstetten die richtigen Schlüsse zu ziehen und gegen den Aufsteiger in eigener Halle die Oberhand zu behalten. „Egal gegen wen wir spielen in dieser Liga, wir müssen über 60 Minuten die Konzentration hochhalten. Haunstetten hat uns recht schonungslos aufgezeigt, dass nur wenige Minuten reichen, um ein Spiel zu verlieren. Deswegen werden wir Uhofen/Germering auf keinen Fall unterschätzen.“, so Tibor Somogyi. Außerdem wird es wichtig sein, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und sich weniger mit Gegner und Schiedsrichtern zu beschäftigen. „Wir müssen und werden wieder mehr Disziplin in unser Spiel bringen, um die nötigen Punkte einzufahren.“, erklärt Somogyi weiter. Im Vergleich zum Haunstetten-Spiel sind alle Spieler einsetzbar. Nur Keeper Wilken fällt aufgrund einer Knöchelverletzung weiterhin aus.